Werbung

Neue Insel vor Japan (Vulkanausbruch)

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Neue Insel vor Japan (Vulkanausbruch)

Beitrag von Chicken3gg »

Aktuell entsteht vor der Küste Japans eine neue Insel. Ob sie lange überleben wird, sei mal dahingestellt...
http://www.youtube.com/watch?v=5RDaoCWUIHI
http://www.youtube.com/watch?v=Nzbp3rMrAKQ
Durch einen Vulkanausbruch ist in japanischen Gewässern eine neue Insel entstanden. Nachdem die Marine rund tausend Kilometer südlich von Tokio Rauch gesichtet habe, sei die Entstehung der kleinen Insel festgestellt worden, teilten die Behörden mit. Auf Videoaufnahmen waren über dem 200 Meter breiten Eiland Rauchfahnen und aufgewirbelte Asche zu sehen. Die japanische Küstenwache mahnte zur Vorsicht in dem Gebiet der Inselkette Ogasawara, bis sich die kleine Vulkaninsel abgekühlt habe.

Die Schifffahrtsbehörde erklärte, die Insel werde aufgrund von Erosion möglicherweise nicht lange bestehen bleiben. Wenn sich aber genügend Lava über die Meeresoberfläche verfestige, könne sie Eingang in die Seekarten finden
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... tehen.html

Antworten