Werbung

Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Microwave »

Lasst mich raten: Das skalige Regengebiet westlich des Juras geht übern Jordan so es in die Nähe von Basel kommt..

Daher ausm Westen nix Neues :unschuldig:
EDIT: Oder es konvergiert asymptotisch gegen Basel XD
EDIT2: Boah, schon mehrere Triggerungen vorlaufend der Regenfront! Alter wo das nur hinführen mag? :)
Grüsse - Microwave
Zuletzt geändert von Microwave am Di 23. Jul 2013, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Bulilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suhr
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Bulilu »

Das wüsste ich auch gerne! - Wo das hinführen wird und vorallem um welche Zeit das wo eintreffen wird, :roll:

Edit: Ich habe das Gefühl dass Cosmos-2 die Niederschlagsvorhersage wieder ziemlich gut vorussieht. Die Zelle weiter nördlich wird am Jura entlang ziehen und die weiter südlich im Berneroberland für für allfällige action sorgen.
Edit 2: was passiert mit dem kleinen Gewitterband hinter den eben beschriebnigen Zellen?
Edit 3: oder schliessen sich diese 3 Zellen gar zusammen?
Zuletzt geändert von Bulilu am Di 23. Jul 2013, 23:19, insgesamt 3-mal geändert.


Urbi

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Urbi »

OoFr0ZeNoO hat geschrieben:wo du diese Aufnahmen beziehst?
Hier vier Adressen: Die Bilder sind etwas anders als oben

Alle Adressen sind via Browser aufrufbar. Nix Doof- App

Für gute Smartphones
BildBilder brauchen viel Datenvolumen. :shock:


Europa:
http://sat24.mobi

http://meteox.mobi

Deutschland:
http://niederschlagsradar.mobi


Schweiz:
http://metradar.ch/2009/handy/



Desktop:
http://sat24.com

http://niederschlagsradar.de

http://meteox.com


http://www.metradar.ch/2009/pc/index.php



-weitere mobil-:
+ meteo-mc fr
+ Mobimeteo fr
+ Wetter24
+ WindFinder


Gruss
Urbi
Zuletzt geändert von Urbi am Di 23. Jul 2013, 23:28, insgesamt 3-mal geändert.

Urbi

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Urbi »

MPE 23:30 Uhr Bildausschnitt
Bild
http://oiswww.eumetsat.org/IPPS/html/MS ... /index.htm


Zeigt Wolken mit Niederschlag ( Regen/ Hagel usw)

Vom Satellit Meteosat 10

Nicht so aktuell wie Radar.

+   Eumetsat-Webseite

Gruss

Bulilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suhr
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Bulilu »

Denn habe ich auch geknipst. :) Mehrfach und eins der Fotos steht jetzt im Thread NCST Gewitter 24.07.2013.

Ich fürchte auch nichts Gutes für unsere Region heute. Cosmos hat in den letzten Tagen glaubs recht genau prognostiziert, deshalb meine Vermutung. Ich könnte langsam die Wände hoch gehen, ich mag nicht ständig von zuhause aus Wasser in mein 15min entferntes Gärtlein schleppen. Zwei Regentonnen mit 310 Liter Fassungsvermögen langen für 30m2 Beetfläche gut für ein paar schöne Sommertage. Aber nicht für zwei Wochen wärme/hitze und viel Sonne :!: :-X So jetzt geh ich giessen... Mit dem was ich noch habe.
Zuletzt geändert von Bulilu am Mi 24. Jul 2013, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Bulilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suhr
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Bulilu »

Ja man sollte fast meinen, dass am Sonntag was gehen wird. Nur habe ich dieser Jahr hier auch bereits erlebt, dass beim Einfluss derart kühlerer Luft das meiste in Westen der Schweiz abgegangen ist. Dazumals hier vor Einzug der Regenfront ein paar kräftige Böen, welche die Temperatur bereits schön runter gekühlt hat und danach einfach nur noch Regen.
Die Hoffnung stirbt aber ein weiteres Mal zuletzt. :)

Nachtrag von meinem Gartenausflug. Es hat tatsächlich etwa 5 Minuten getröpfelt! Der Strassenbelag ist allerdings nicht richtig nass davon worden und beim anschliessenden nachhause fahren ist der Boden bereits fast wieder gänzlich abgetrocknet. Demnach hat es auch keinen Nachschub für meine Regentonnen gegeben. :cry:

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Microwave »

Loool, heute morgen eine Morgen-Zelle.. :unschuldig:
1.4mm hier in Riehen BS.

Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0


DomE
Beiträge: 433
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:05
Wohnort: 5430 Wettingen, 408 m.ü.M
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von DomE »

@ microwave

Über solche sinnflutartigen Niederschläge wie bei dir
kann man in der aargauischen Sahelzone Wettingen nur träumen.
Vorgestern hat es 30 Sekunden getröpfelt.
Das war alles in den letzten 20 Tagen.

Bulilu
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suhr
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Bulilu »

DomE hat geschrieben:Über solche sinnflutartigen Niederschläge wie bei dir
kann man in der aargauischen Sahelzone Wettingen nur träumen.
Vorgestern hat es 30 Sekunden getröpfelt.
Das war alles in den letzten 20 Tagen.
Bei uns hat's gestern nur nach Regen gerochen. Für heute also eine deutliche Steigerung! ;)
Wobei Niederschlag für mich anders daher kommt.

Edit: etwas nach 14Uhr hat es hier recht runter geelert. :schirm: Im Gegensatz zum Regenschirmsmile freu ich mich aber gewaltig darüber! :-D Hat es in Buchs gar kein Niederschlag gegeben? Die Wetterstation Buchs Suhr hat so wie's aussieht kein Niederschlag gemessen??
Zuletzt geändert von Bulilu am Mi 24. Jul 2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Wetter-Chat

Beitrag von Microwave »

Eine niedliche Zelle ganz allein auf Erkundungstour :mrgreen:
Bild
EDIT: Quelle: PrintScreen von http://www.metradar.ch/2009/pc/index.php
EDIT2: Ich glaube, dahinter wird eine weitere Zelle geboren.. :)

Grüsse - Microwave
Zuletzt geändert von Microwave am Mi 24. Jul 2013, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Antworten