Werbung

Blitzortung

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8050

Blitzortung

Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,
ich möchte mal in die Runde fragen, bevor die neue Saison losgeht ob sich auch noch jemand für das Projekt Blitzortung.org interessiert.Habe mir das als nächstes Ziel für meine Wetterstation vorgenommen.Wir könnten dann zusammen etwas machen, Bestellen, zusammenbauen etc.
Macht mal eine Ansage :-D

gruss Roger
Adliswil
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Sep 2003, 22:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8050

Blitzortung

Beitrag von Roger »

Hallo Wettergemeinde,
das erstaunt mich jetzt schon ein wenig - anscheinend null Interesse in der Schweiz an der Blitzortung. :shock: Schreibt mir doch bitte wieso es für euch kein Thema ist, würde mich persönlich wunder nehmen...

gruss und einen schönen Tag

Roger
Adliswil
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. :lol:

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz


Chicken3gg

Blitzortung

Beitrag von Chicken3gg »

Es gibt ja bereits Blitzortung
http://www.metradar.ch/2009/pc/index.php

Was ist der Anreiz, weitere Sensoren aufzustellen :?:

Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blitzortung

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Interessantes Interview mit dem Erfinder von http://www.lightningmaps.org, Tobias Volgnandt:

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2015-0 ... er-cottbus

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Antworten