Es ist mir aufgefallen das SF Meteo fast immer tiefere Höchsttemperaturen vorhersagt als dann wirklich sind.
Logischerweise ist wahrscheinlich nicht so einfach aufs Grad genau vorherzusagen aber wenn man 4-5 oder sogar mehr daneben liegt ist das peinlich finde ich.
Heute ist wieder so ein Tag, haben sie Tageshöchsttemperaturen von 4 - 5 Grad vorhergesagt und jetzt sind wir bei 8 - 10 im Mittelland. Und das ist schon einige Male in diesem Winter passiert.
Werbung
SF Meteo Tageshöchsttemperaturen häufig viel zu tief
-
Thomas, Belp
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Re: SF Meteo Tageshöchsttemperaturen häufig viel zu tief
Hallo
Das wäre mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen.
Heute stimmt das natürlich auffällig, aber da waren auch zahlreiche andere Wetterdienste daneben. Ich denke man hat das Durchgreifen des Westwindes bis runter und damit das def. Ausräumen der Kaltluft nicht in dieser Deutlichkeit erwartet.
Schon eher sind die Tieftswerte der Nacht öfters daneben im Winter. Teils deutlich. Aber auch da ist halt oft ein bisschen Glück/Pech (man kann auch sagen Mut!) dabei, wenn es darum geht ob es aufklart oder nicht (Bsp. Hochnebel).
Grüsse
Das wäre mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen.
Heute stimmt das natürlich auffällig, aber da waren auch zahlreiche andere Wetterdienste daneben. Ich denke man hat das Durchgreifen des Westwindes bis runter und damit das def. Ausräumen der Kaltluft nicht in dieser Deutlichkeit erwartet.
Schon eher sind die Tieftswerte der Nacht öfters daneben im Winter. Teils deutlich. Aber auch da ist halt oft ein bisschen Glück/Pech (man kann auch sagen Mut!) dabei, wenn es darum geht ob es aufklart oder nicht (Bsp. Hochnebel).
Grüsse
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal