Werbung

Dies und Das

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Bernhard Oker
Moderator
Danksagung erhalten: 3024 Mal

Dies und Das

Beitrag von Bernhard Oker »

Gerade in einem anderen Forum gesehen:

Bild

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Dies und Das

Beitrag von Alfred »

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Benefiz-Tennis-Match
Roger Federer gegen Andre Agassi in Dubai:

Bild

Bild

Bild

Wo ist er denn hin, der Ball...??? :unschuldig:
Bild

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal

Beitrag von Severestorms »

Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Reto.
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Reto. »

@Chrigi

Ist schon eindrücklich dies so zu sehen, aber macht einem schon sehr Angst und mich sehr nachdenklich.
Heute ist die Weltbevölkerung schon um 83'820 Menschen angestiegen in diesem Punkt sehe ich ein riesen Problem.

In Guatemala ist innerhalb von gut 20 Jahren die Bevölkerung um ca. 100% angestiegen, dies hat in einem solch armen Land sehr drastische folgen. Wenn es innerhalb von 20 Jahren doppelt so viele Bäuche zu ernähren gilt. Doppelt so viele Menschen Abfall produzieren. etc. Da werden die Probleme/Kriminalität immer grösser! Ich bin ja nicht gegen Familie oder Nachwuchs im Gegenteil! Aber einfach im normalen Bereich. Eine Frau kriegt loker 12 Kinder, wo von einige bereits im Säuglingsalter verhungern oder an Krankheiten sterben. Die Hilfsorganisationen versuchen ihr bestes mit Nahrung und Medis aber das Problem liegt in der Aufklärung/Bildung..... Leider gibt es Personen oder besser gesagt Glaubensgemeinschaften die täglich predigen vermehret euch und Pille und Kondom seien eine sünde. Dies kann ich einfach nicht verstehen!

Necronom
Danksagung erhalten: 414 Mal

Beitrag von Necronom »

Ja da hast du schon recht Reto. Und schaut euch mal an wieviel Geld ausgegeben wird für Diäten in den USA und wieviel Menschen an Hunger leiden, total kranke Zahlen welche zeigen wie abscheulich ungerecht diese Welt ist. Aber würde jemand was dagegen tun? Nee, ich nicht, du nicht, wir alle nicht, und somit sind wir auch alle mitverantwortlich für die Scheisse die abgeht. Die Realität macht uns depressiv, deshalb lieber alles verdrängen und unser Bonzendasein weiter leben. So läufts, so machen wir es alle...

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

@Necronom
Aber würde jemand was dagegen tun? Nee, ich nicht, du nicht, wir alle nicht,
So läufts, so machen wir es alle...
Öhhm, nicht ganz. Ziemlich fatalistische Einstellung Es gibt zum Glück doch noch ein paar Idealisten die sich für eine gerechtere Welt tagtäglich den Arsch aufreissen. In diesem Fall wären das z.B. viele Hilfswerke die sich in den Entwicklungsländern engagieren. Die darf man dabei sogar mit Spenden unterstützen ;)

Oder man informiert und engagiert sich selbst in einer der unzähligen Gruppierungen, welche sich gegen diese Entwicklungen wehren.

Aber ich weiss, bei den meisten jüngeren ist das heutzutage kein Thema mehr sich für Probleme welche über den Tellerrand hinausreichen zu interessieren, geschweige den zu engagieren.

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Necronom
Danksagung erhalten: 414 Mal

Beitrag von Necronom »

Meine Generation verblödet dank MTV und Viva, es geht nur noch ums Image, die Mädchen wollen Stars sein und nehmen z.B. Models als Vorbilder, die Jungs fühlen sich alle abgehoben von der Masse, total "krass" und "wichtig", Egoman und Oberflächlichkeit regiert...ja die jüngere Generation eben wie du schreibst Andreas. Aber auch da gibt es noch ein paar Idealisten. Nur blende ich die 1% welche sich vom Mainstream entfernen einfach aus und benutze das Wort "alle". Ausserdem war mein obriger Beitrag ja zynisch gemeint.
Fatalistische Einstellung? Würde ich nicht sagen, es ist ja keine Einstellung sondern eine Tatsache, zumindest was den Grossteil der Menschen betrifft. Eigentlich lustig das du das schreibst, den würdest du Leute in meinem Umfeld fragen wie ich bin, würdest du wohl sicher mal hören "Er ist ein Idealist der sich oft über die Gesellschaft aufregt". Nur ich weiss, aufregen bringt nichts, man sollte was dagegen tun...
Zuletzt geändert von Necronom am So 22. Mär 2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4620 Mal
www.iweather.ch

Beitrag von Willi »

Für iphone Fans
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Mike (Thun)
Kollaborative Prognose zum 1. April

Beitrag von Mike (Thun) »

Search.ch führt die Kollaborative(!) 30-Tages-Prognose ein.
Kollaborativ, weil die Prognosen per Himmelsaufnahmen der User berechnet werden... :unschuldig:

Zitat: "Durch aufwendige Entwicklungsarbeiten ist es [search.ch] gelungen, die Wetterprognose auf 30 Tage auszudehnen. Für eine gute Genauigkeit ist aber die Mithilfe unserer Nutzer vonnöten: Wenn Sie ein Foto des Himmels an Ihrem Standort an meteo@search.ch schicken, erhalten Sie eine hochgenaue persönliche Wetterprognose. Zudem helfen Sie mit, die Vorhersage für alle anderen Nutzer zu verbessern!"

Quelle: http://meteo.search.ch/

Gruess
Mike

Antworten