Werbung

Wetterstation für Zuhause

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
storm-master
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 06:20
Geschlecht: männlich

Wetterstation für Zuhause

Beitrag von storm-master »

Hallo Forenmitglieder

Ich bin auf der suche nach einer geeigneten Wetterstation für zuhause. Natürlich möchte ich da für den Anfang nicht einen grossen Betrag ausgeben müssen. das erlernen und die Funktionen beherrschen steht erstmal im Vordergrund. Vielleicht kann mir hier jemand etwas passendes empfehlen.

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Wetterstation für Zuhause

Beitrag von Microwave »

Hi, hatte mir Anfang 2011 die "Sinus" von TFA Dostmann geholt.
Damit war ich eigentlich restlos zufrieden, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Station kommt mit Regenmesser, Aussen- und Innenthermometer,
Windmesser und -thermometer, und Software zum Anschluss an den PC per USB-Kabel.
Auch der Taupunkt wird gemessen.

Kannst du dir ja mal ansehen, Kostenpunkt waren, glaube ich, 100 Euro.
Schön fand ich vorallem, dass nicht nur Auflösung sondern auch Genauigkeit im Datenblatt angegeben sind.
Denn Genauigkeit != Auflösung!


Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Antworten