Seite 1 von 1

EZ Karten Wetter24

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 12:42
von Christian Schlieren
Hoi zäme

Hat jemand eine Ahnung ob und wann die "Profi" EZ Karten auf http://www.wetter24.de/ wieder frei verfügbar sind?
Früher gab es hier eine super Auswahl vom EZ frei verfügbar seit mehr als einem Monat nun das :cry: http://www.wetter24.de/mehr/profi/
Oder kennt sonst wer eine Seite wo EZ Karten frei verfügbar sind? Im Stil von Wetter 24? nicht nur so wenig wie Zb. Wetterzantrale?
Die letzten Monate waren für mich eine sehr traurige Entwicklung, EZ Karten habe ich keine mehr und die Meteoschweiz Seite (früher eine meiner Lieblings Seiten überhaupt) ist nicht mehr zu gebrauchen :(
Was ich hingegen super finde sind die neuen Regensummenkarten von http://www.meteoradar.ch/regenkarten/index_standard.php :up: :up:
Währe es nicht möglich die Summen auch im nahen Ausland darzustellen? ist irgendwie schade wen es an der Grenze so abgeschnitten ist.

Grüsse

Re: EZ Karten Wetter24

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 14:20
von Willi
Währe es nicht möglich die Summen auch im nahen Ausland darzustellen?
Hoi Christian, fürs Ausland fehlen uns die Bodenstationen. Mit dem Radar allein wird die Regensummenkarte ungenauer.

Gruss Willi

Re: EZ Karten Wetter24

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 14:33
von lukasm
Bezüglich wetter24, ich bin da nicht registriert, aber gem. http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php? ... en#p175245 gibt es eine Alternative.
http://www.tiempohoy.es/es/home/tiempo/ ... ecmwf.html

Viele Grüsse

Re: EZ Karten Wetter24

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 16:13
von Christian Schlieren
@lukasm

vielen dank das funktioniert :up: :)

@Willi

nicht ganz so gut wie in der Schweiz aber beim Chasen könnte es durchaus hilfreich sein ;) und ich denke in Grenz nähe sollte die Interpolation aus der Schweiz ja noch relativ gut stimmen nicht?
Aber auch eine reine Radarsummen karte währe hilfreich.

Grüsse

Re: EZ Karten Wetter24

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 16:17
von pterozaurus
Hoi Christian
EZ Karten evtl: http://www.infoclimat.fr/modeles-meteor ... mwf/europe
oder: http://www.woeurope.eu/

Grüße
Stephan

Re: EZ Karten Wetter24

Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 23:14
von Chicken3gg
Die EZ Karten sind wie gewohnt 1:1 hier zu finden:
http://www.weathercast.co.uk/latest-mod ... ecmwf.html

Halt auf englisch ;)