Werbung

Island regt sich

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
säschu (Bösingen)
Beiträge: 467
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 21:45
Wohnort: 3178 Bösingen
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Island regt sich

Beitrag von säschu (Bösingen) »

http://en.vedur.is/earthquakes-and-volc ... es/myvatn/

http://www.vulkane.net/blogmobil/

Daraus folgende Meldung

"20 km nordöstlich der Askja kam es in den letzten 24 Stunden zu einem starken Schwarmbeben. Das stärkste Beben hatte eine Magnitude größer als 3. Die Hypozentren der Beben reichten bis in eine Tiefe von 3 km hinab. Der Tremor im Niedrigfrequenz-Bereich zeigt deutliche Spitzen. Möglicher Weise wird das Schwarmbeben durch eine Magmaintrusion hervorgerufen."

Andreas (Langnau)
Beiträge: 198
Registriert: So 23. Jun 2002, 14:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3550 Langnau im Emmental
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Island regt sich

Beitrag von Andreas (Langnau) »

Soll bitte noch mindestens drei Monate ruhig bleiben. Ich habe keine Lust auf Asche bzw. eine abgesagte Island-Reise. :roll:
Andreas Strahm, Langnau i.E., 670 m.ü.M.

Antworten