Werbung

Stormchaser Gadgets

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6635
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3721 Mal
Danksagung erhalten: 1613 Mal
Kontaktdaten:

Stormchaser Gadgets

Beitrag von Severestorms »

Kürzlich wurde an der Baselworld 2014 die in Zusammenarbeit mit Dr. Joshua Wurman entwickelte "Stormchaser Uhr" Fireman Storm Chaser Pro von Ball Watch vorgestellt:

http://en.worldtempus.com/article/new-w ... ro-1320686
http://www.swisstime.ch/de-watches-BALL ... p3033.html

Bild

Preis offenbar zwischen CHF 2000 - 2999 :shock: :fluchen:

Auf der Homepage von Ball Watch gibt es drei verschiedene Varianten zu bewundern (allerdings die an der Messe vorgestellte Pro (noch) nicht):
Storm Chaser
Storm Chaser DLC (Limited Edition)
Storm Chaser DLC Glow (Limited Edition)

Bild
Bild
Bild

Wo es die Storm Chaser Uhr dereinst zu kaufen geben wird, ist mir nicht bekannt.

Gruss
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Chicken3gg
Beiträge: 1755
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stormchaser Gadgets

Beitrag von Chicken3gg »

super, dann kann man damit ja tauchen gehen oder die Uhr gegen eine Wand schmeissen :-D :lol:
The watch’s mechanical movement can be admired through the sapphire crystal case back. The Fireman Storm Chaser Pro's solid construction makes it water-resistant to 100 meters and able to withstand impacts up to 5,000Gs.
Was genau für Stormchaser interessant sein soll, erschliesst sich mir noch nicht ;)


Severestorms
Administrator
Beiträge: 6635
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3721 Mal
Danksagung erhalten: 1613 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stormchaser Gadgets

Beitrag von Severestorms »

Cedric hat geschrieben: Was genau für Stormchaser interessant sein soll, erschliesst sich mir noch nicht ;)
Hast recht. Die einzige "Storm Chaser"-spezifische Funktion scheint dieser hier zu sein:

"Working in conjunction with the chronograph, the telemeter makes it possible to easily determine the approximate distance of phenomena that can be seen and heard. Telemetric watches were historically used by military to ascertain the position of enemy artillery. They have since found a more peaceful role in meteorology, where they are used to establish the distance between an observer and a point of lightning impact, for example. It is simply a question of setting off the chronograph the moment lightening is seen and stopping it when thunder is heard. The position of the seconds hand on the telemeter scale shows the distance in kilometers."
Quelle: http://en.worldtempus.com/article/new-w ... ro-1320686

Naja, wohl eher was für diejenigen Chaser/Spotter, welche entweder schlecht oder dann schlicht faul im Kopfrechnen sind.

Wirklich nützlich fände ich einen integrierten Kompass, Höhenmesser, Barometer, Hygrometer, Thermometer und GPS-Marker (wie das zum Teil andere Uhren haben).

Aber immerhin, elegant und sportlich sieht die Uhr doch aus, oder nicht? Wäre sie nicht so teuer, würde ich sie vermutlich kaufen.

Gruss
Chris
Zuletzt geändert von Severestorms am Di 25. Mär 2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
An.Di.
Beiträge: 620
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 23:34
Wohnort: 79725 Laufenburg Deutschland
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stormchaser Gadgets

Beitrag von An.Di. »

also hier gäbe es eine : http://www.ebay.de/itm/Ball-Automatik-U ... 1e89217e36

hmmm Preis vorschlagen? Ich schlage mal 99 Euro vor X)
Zuletzt geändert von An.Di. am Sa 12. Apr 2014, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.

Antworten