Werbung

Antonov 225 landet in Zürich-Kloten

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Funnel
Beiträge: 708
Registriert: Di 4. Nov 2003, 22:20
Wohnort: 5705 Hallwil
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Antonov 225 landet in Zürich-Kloten

Beitrag von Dr. Funnel »

Heute Nachmittag landete die Antonov 225 in Zürich. Es war ihr erster Besuch auf diesem Flughafen.
Die Antonov 225 ist das grösste gegenwärtig im Einsatz befindliche Flugzeug der Welt. Sie wurde bisher nur einmal fertig gestellt und besitzt die grösste zugelassene Startmasse aller bisher gebauten Flugzeuge.
Einige Daten:
Leergewicht 175 Tonnen
Maximalgewicht 600 Tonnen
Länge: 85,5 Meter
Flügelspannweite: 88,4 Meter

Wer den Gigant noch starten sehen möchte, hat morgen (25.9.) noch die Gelegenheit dazu. Voraussichtlicher Start ist um 14.30 Uhr.

Weitere Informationen über dieses Flugzeug unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-225

Hier einige Impressionen von heute von der Zuschauerterrasse aus:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein Gewitter kommt selten allein!

Andreas, Hallwil

http://www.meteobild.ch

Benutzeravatar
HB-EDY
Beiträge: 933
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 15:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8607 Seegräben/570m
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antonov 225 landet in Zürich-Kloten

Beitrag von HB-EDY »

...hier noch ein paar Fotos meiner Kollegen aus dem Flight Forum... :up:

http://www.flightforum.ch/forum/showthr ... 52&page=23

und der Bericht aus 20min.

http://www.20min.ch/wissen/news/story/D ... z-21293129

Edy
I like stormy nights...................!

Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html


Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antonov 225 landet in Zürich-Kloten

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

Gestern Nachmittag (25.9.) flog sie wieder ab, nach Osten, genau über Eschlikon und unser Haus...ich war im Garten und hatte die Antonov zufällig entdeckt, weil sie erstens laut war, tief flog und als einzige 6 Triebwerke besitzt (leider kein Fotoapparat zu Hand gehabt).

Gruss
Uwe

Benutzeravatar
Cyrill
Beiträge: 2642
Registriert: Do 27. Mär 2008, 07:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6215 Beromünster
Hat sich bedankt: 1888 Mal
Danksagung erhalten: 1518 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antonov 225 landet in Zürich-Kloten

Beitrag von Cyrill »

Noch ein TV-Beitrag:
http://www.youtube.com/v/SX95QLgPCk8

Dies hätte meinen Urgrossvater, der ein bekannter Schweizer Flugpionier war, sicher auch beeindruckt. Ich bin einfach erstaunt, dass soviel Blech überhaupt noch fliegen kann ;)

Gruss Cyrill

Chicken3gg
Beiträge: 1755
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antonov 225 landet in Zürich-Kloten

Beitrag von Chicken3gg »

Als das Ding letztes Jahr über meinen Kopf startete (oder landete? - bin mir nicht mehr sicher) war das schon faszinierend. Die Antonov scheint praktisch in der Luft zu stehen. Durch die schiere Grösse sieht es aus, als ob das Flugzeug in Zeitlupe landen würde.
Nach der A-380 Erstlandung in Kloten (damals im Militär) durfte ich letztes Jahr auch die Erstlandung der Antonov 225 in der Schweiz miterleben. Toll :up:

Es war eine Südlandung. Also direkt über Allschwil - genauer gesagt direkt übers Altersheim ;)
http://www.youtube.com/watch?v=cgOx4lTWsk8
Zuletzt geändert von Chicken3gg am Mi 9. Okt 2013, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Antonov 225 landet in Zürich-Kloten

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Auch von mir verspätet noch ein paar Bilder zur Antonov 225. Hatte leider erst am Abend Zeit, um an den Flughafen zu fahren. Allerdings konnte ich zuschauen, wie die Antonov beladen wurde. Sehr spannend...! :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Antworten