Werbung

Vorstellung neue User

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Silas
Beiträge: 2215
Registriert: Di 29. Mär 2005, 19:10
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:

Vorstellung neue User

Beitrag von Silas »

Herzlich willkommen lieber neue Sturmforum-User!

Egal ob stillschweigender Gewitterfanatiker, langjähriger Schneemesser, faszinierter "Frischling", alteingesessener Archivar, leidenschaftlicher Fotograf oder minutiöser Beobachter - im Schweizer Sturmforum sind alle willkommen, die sich mit bestem Wissen und Gewissen an die Forumsregeln halten.

Wir freuen uns, wenn du dich kurz vorzustellen vermagst.

Liebe Grüsse Silas
Zuletzt geändert von Federwolke am Di 23. Jul 2013, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel präzisiert, Thema oben angepinnt
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch

neacal

Re: Neue User

Beitrag von neacal »

Hallo Zusammen

Ich wohne im Kanton Aargau, bin 20 Jahre alt und beginne im September mit dem Geographiestudium an der Universität Zürich. Hier im Sturmforum habe ich mich registriert, weil ich ein ziemlich grosses Interesse an der Meteorologie sowie diversen anderen Aspekten der Geographie (u.ä.) habe. Zudem habe ich von Oktober 2012 bis April 2013 die FULW Rekrutenschule als FULW Wettersoldat/Fahrer absolviert und einiges an praktischer, sowie auch theoretischer Meteorologie mitbekommen!
Zu meinen Hobbies gehören nebst den oben genannten Interessen Photographie (Canon Spiegelreflexkameras), Reisen, Musik, Sport, Computer, Ausgang, etc.!

Nun freue ich mich auf interessante Diskussionen und hoffe nicht zuletzt, dass ich auch etwas profitieren kann, da ich eine berufliche Zukunft im Bereich Wetter nicht ausschliesse! :)

Beste Grüsse aus Galway, Irland
neacal
Zuletzt geändert von neacal am Do 23. Mai 2013, 01:49, insgesamt 2-mal geändert.


Benjamin
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jul 2013, 16:10

Re: Gewitter 23.07.2013

Beitrag von Benjamin »

Hallo zusammen ichs elber bin 16 und Liebe Gewitter sowie den Regern, bin ab und zu auch draussen das iche s einfach mag nassgeregnet zuwerden, bitte denkt jetzt komisch übermich ich amg es halt.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3886 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 23.07.2013

Beitrag von Willi »

Hallo Benjamin, willkommen :-)
Bin gespannt auf deine informativen und spannenden Beiträge.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benjamin
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jul 2013, 16:10

Re: Gewitter 23.07.2013

Beitrag von Benjamin »

Danke ich wohn in Romanshorn und finde es mega coll die gewitter und vorallem den regen dazu, wird ich finde es immer wieder schade wenn es nachts Trocken bleibt .

Töbu(Subingen)
Beiträge: 261
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 21:50
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4553 Subingen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: AW: Gewitter 23.07.2013

Beitrag von Töbu(Subingen) »

Benjamin hat geschrieben:Hallo zusammen ichs elber bin 16 und Liebe Gewitter sowie den Regern, bin ab und zu auch draussen das iche s einfach mag nassgeregnet zuwerden, bitte denkt jetzt komisch übermich ich amg es halt.
Off Topic
Hallo Benjamin
Herzlich willkommen im Forum.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Dani Kloten
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Aug 2013, 09:53
Geschlecht: männlich

Re: Gewitter/Kaltfront 07./08.08.2013

Beitrag von Dani Kloten »

Grüezi Mitenand

Ich bin hier schon seit Jahren ein eifriger Mitleser und interessiere mich einfach fürs Wetter ;)
Leider fehlt mir der wissenschaftliche Hintergrund um mich aktiv hier beteiligen zu können, deshalb hab ich auch fast noch gar nichts geschrieben sondern höre und lese aufmerksam,
und habe schon einiges dazugelernt.

Vor längerer Zeit wurde mir von einem Mitschreiber(in) hier, das Buch "Wolkengucken" empfohlen, welches ich immer zur Hand habe und versuche da und dort wieder was zu interpretieren,
was an unserem Himmel passiert und warum :-D Nochmals besten Dank im Nachhinein für den Tip.

Ich würde mich gerne noch etwas mehr über die Hintergründe informieren und mich in die Materie vertiefen, weiss aber nicht so recht wo meine Informationen bekommen kann.
Wenn also evt. jemand ein Tip hätte - immer gerne!

Ansonsten find ich das ein wirklich sehr, sehr interessantes Forum ! :up:
Eure Prognosen und Analysen sind immer sehr differenziert und auch interessant zu lesen und meist zutreffend, Kompliment !
... und in den Forecast- und Nowcast-Treads noch überaus spannend.

Wollt ich nur mal erwähnt haben :-D

Gruess
Dani Kloten


Benutzeravatar
Turin-Wetter
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Aug 2013, 18:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: Turin (Torino), Piemont

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von Turin-Wetter »

Hallo zusammen,

Ich bin Renato, bin 45 jahre alt und ich wohne in Turin, Piemont, auf der Alpensuedseite. Ich bin ein meteorologie-amateur, hab ich auch eine Wetter-station, aber in moment nicht mehr on line. (Torino-Crocetta, ins Stadt-Zentrum von Turin).

Bis Bald!

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo Renato

Herzlich willkommen im Forum! Toll, dass wir nun auch einen Vertreter aus dem Piemont dabei haben. Ob Sommer oder Winter, immer wieder spannend was in deiner Region wettermässig los ist. Ich bin gespannt auf deine Beiträge!

Grüsse Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Turin-Wetter
Beiträge: 21
Registriert: Do 22. Aug 2013, 18:48
Geschlecht: männlich
Wohnort: Turin (Torino), Piemont

Re: Vorstellung neue User

Beitrag von Turin-Wetter »

Andreas -Winterthur- hat geschrieben:Hallo Renato

Herzlich willkommen im Forum! Toll, dass wir nun auch einen Vertreter aus dem Piemont dabei haben. Ob Sommer oder Winter, immer wieder spannend was in deiner Region wettermässig los ist. Ich bin gespannt auf deine Beiträge!

Grüsse Andreas
Vielen Dank, Andreas!!

Bald hoffe ich, etwas Interessantes zu beschreiben aus meine Region. :mrgreen:

Antworten