Werbung

Lightning Trigger

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
photodaniel
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Apr 2013, 18:59
Geschlecht: männlich

Re: Lightning Trigger

Beitrag von photodaniel »

Willi hat geschrieben:@photodaniel, willkommen im Forum, ich freue mich auch gelegentlich auf das eine oder andere Bild von dir :-)
Gruss Willi
Danke! Bin halt noch Anfänger was das 'Wetter' betrifft. :oops:

Sennemaa

Re: Lightning Trigger

Beitrag von Sennemaa »

Ich frage mich wie das genau funktioniert? :help:

Gruss Sennemaa


Chicken3gg

Re: Lightning Trigger

Beitrag von Chicken3gg »

Sennemaa hat geschrieben:Ich frage mich wie das genau funktioniert? :help:

Gruss Sennemaa
Was denn?

Die Sensoren reagieren eben auf einen Ton (Schall), optische Signale (Blitz), Lichtschranke die unterbrochen wird.

Sennemaa

Re: Lightning Trigger

Beitrag von Sennemaa »

Hallo

Oke alles klar :) habe mich darüber informiert. Leider funktioniert das nicht für Pentax so wie aussieht. Werde mal eine anfrage starten :)

Gruss Sennemaa
Zuletzt geändert von Sennemaa am Di 23. Apr 2013, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.

deleted_account

Re: Lightning Trigger

Beitrag von deleted_account »

Kommt darauf an es gibt verschiedene Kabel und Anschlüsse für verschiedene Kameras. :)
Falls Du Fragen hast oder den NERO Trigger willst über uns (SCV Switzerland) kann eine Sammelbestellung gemacht werden, ab 5 Stück gibt's Mengenrabatt.

:-)

Herez

Re: Lightning Trigger

Beitrag von Herez »

Heute war endlich gelegenheit da um den Trigger aus zu probieren...
Test war nicht schlecht.
Nur ein Haken hatte das ganze:

1. Beim Fotoapperat unbedingt den Autofokus ausschalten!
2. Keine Automatikprogramme einschalten, die nicht Auslösen wenn die Einstellungen nicht stimmen. Idealerweise auf manuell alles voreinstellen.

Und das aller wichtigste:
3. Alle Einstellungen richtig machen bevor das Gewitter durch ist! Und nicht erst danach merken dass der Fotoapperat nichts schlaues machte!!! :fluchen:

Gruss Herez

deleted_account

Re: Lightning Trigger

Beitrag von deleted_account »

Herez, Du hast es auf den Punkt gebracht! ;)
Gestern war es mühsam mit dem Regen, doch dank dem Trigger konnte ich trotzdem noch drei Blitze ausmachen.
Er leistet treue Dienste und hat den Test bestanden. ;)


Chicken3gg

Re: Lightning Trigger

Beitrag von Chicken3gg »

Mich hat das Teil weniger überzeugt - die unzähligen Auslöser ohne Blitz würden mich persönlich stören. Aber jedem das seine.
Ich bleibe bei Langzeitbelichtung ;)

deleted_account

Re: Lightning Trigger

Beitrag von deleted_account »

Chicken3gg hat geschrieben:Mich hat das Teil weniger überzeugt - die unzähligen Auslöser ohne Blitz würden mich persönlich stören. Aber jedem das seine.
Ich bleibe bei Langzeitbelichtung ;)
Langzeitbelichtungen sind immer noch das Beste ja, aber wenns zu Hell dafür ist und auch der Graufilter noch nichts bringt dann ist der Trigger Gold wert. ;)
Die Auslöser ohne Blitz, dass kommt auf die Sensibilität an. Hier muss man die richtige Einstellung erproben und dann am besten irgendwo notieren ;)

Chicken3gg

Re: Lightning Trigger

Beitrag von Chicken3gg »

Jedem das seine, mir zu viel Aufwand für die knapp 200.-

Und in der Schweiz haben wir zu wenig "Taggewitter", bei denen es sich lohnen würde, einen Trigger einzusetzen...

Was ich mal testen will, den 720nm oder 850nm Infrarotfilter bei einem Gewitter zu montieren ;)

=> Mittwoch, Schafmatt, bei Sonnenschein
Bild

Antworten