Ja, es ist der Hammer, mit welchen umfangreichen Informationen man auf Solarimpulse.com am historischen Flug
teilnehmen kann!
Nebst der Live-Transmission (Youtube) und der Live-Kommunikation vom Mission Control Center in Monaco zum Cockpit der Si2 kann man auch jede Änderung der Höhen- und Seitenruder, der Flughöhe, der Fluggeschwindigkeit, der Flugrichtung, des Batteriestatusses, des Energieverbrauchs, der Verpflegungsvorräte, des Sauerstoffs, des Zustands des Piloten Andre Borschberg, etc. mitverfolgen!
http://www.solarimpulse.com/widget-energyGestern abend konnte ich zum Beispiel miterleben, wie das MCC leichte Unstimmigkeiten bei der Navigation zu erklären versuchte; ich hörte wie Andre Borschberg vom Wecker geweckt wurde und wie man nur kurze Zeit darauf Ausschau nach einem Wolkenloch war, um eine vor Hawaii liegende Kaltfront möglichst turbulenzfrei zu durchstossen. Ich sag's euch, das war spannender als jeder Krimi!
Bin absolut begeistert vom Projekt und würde am liebsten bis zum Schluss mithören/mitsehen. Leider geht das nicht.

Aber spätestens in 3.5 Stunden werde ich wieder am Bildschirm kleben!
Denn: Es sind nur noch 190 km und 3h 45 min bis zur Landung in Hawaii !!!

Gruss,
Chris