Werbung

USA muss 2005 mit vielen Wirbelstürmen rechnen

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sandmaennli, Muttenz
Beiträge: 718
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 21:17
Wohnort: 4132 Muttenz

USA muss 2005 mit vielen Wirbelstürmen rechnen

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

US - Meteorlogen rechnen auch diesem Jahr mit zahlreichen und relativen starken Wirbelstürmen. (!) (!)

Hier dazu der Bericht von den Bluewin News:

Meteorologen rechnen auch 2005 mit zahlreichen Wirbelstürmen

Auch in diesem Jahr werden US-Meteorologen zufolge voraussichtlich mehrere zum Teil heftige Wirbelstürme über den Atlantik und die Karibik hinwegfegen. 2004 hatten solche Stürme zahlreiche Menschenleben gefordert und Schäden in Milliardenhöhe verursacht.
[sda] - Bis zu 15 Tropenstürme und Wirbelstürme würden die Region in der diesjährigen Hurrikan-Saison, also zwischen Anfang Juni und Ende November, heimsuchen, teilte die für die Klimaforschung zuständige US-Bundesbehörde NOAA am Montag mit.

Bis zu fünf dieser Stürme würden sich zu heftigen Hurrikanen entwickeln mit Windgeschwindigkeiten von mindestens 180 Stundenkilometern. Im vergangenen Jahr starben durch die Stürme "Charley", "Frances", "Ivan" und "Jeanne" innerhalb von sechs Wochen mehr als 200 Menschen. Gut zehn Millionen mussten evakuiert werden.

Im US-Bundesstaat Florida wurden ganze Landstriche verwüstet. Tausende Menschen wurden obdachlos. Die Schäden beliefen sich dort auf etwa 45 Mrd. Dollar. (!) (!) (!)

Mit freundlichen Grüssen Thomas

Antworten