Werbung

Bilder Malta

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Markus (Ennetbühl)
Beiträge: 1430
Registriert: Di 29. Apr 2003, 12:18
Wohnort: Ennetbühl SG (935m)
Danksagung erhalten: 21 Mal

Bilder Malta

Beitrag von Markus (Ennetbühl) »

Hallo zusammen
Vor rund zwei Wochen bin ich von Malta zurückgekehrt.
Falls ihr in den Frühlingsmonaten Badeferien verbringen wollt, kann ich euch Malta nicht unbedingt empfehlen, wenn dann nur für "harte Jungs und Girls" ;-)
Die Temperaturen lagen zwar bei angenehmen 20°C (teilweise auch etwas mehr), allerdings wehte jeweils ein relativer starker, an einem Tag sogar stürmischer Wind und das Meer war ca. 15°C warm...oder kalt, was mich persönlich jedoch nicht abschreckte.
Was mich eher abschreckte waren die kleinen, süssen Quallen...von welchen ich prompt einer über den Weg schwamm ;-)
Was in Malta auch nicht in Fülle vorhanden ist, sind schöne Sandstrände, die sind nur vereinzelt im Norden der Insel zu finden.
Ausgangsmässig ist Malta allerdings ein sicherer Wert.
Auch zu empfehlen ist ein kurzer Trip auf Gozo...diese Schifflis bringen dich dorthin:
Bild

Zu unserem Hotel gehörte auch noch dieses Casino...welches nicht nur von aussen ein schönes Bild abgibt:
Bild

Besichtigt habe ich unter anderem noch die Höhlenlabyrinthe,welche die Malteser im zweiten Weltkrieg mühsam in die Insel buddelten:
Bild

Sehr komfortabel war es in diesen Gängen nicht, dass könnt ihr euch sicher vorstellen, das liegt auch daran, dass die Malteser relativ kleine Leute sind, und sie natürlich nicht noch mehr schuften wollten...logisch ;-)
Auch nicht sehr komfortabel, dafür witzig und interessant sind die Busse in Malta...
Bild
Bild

Abschliessen möchte ich dieses "Berichtlein" mit einem netten Sonnenuntergang...
Bild

Fazit: Malta ist nicht von schlechten Eltern...aber mein Favorit bleiben die Vereinigten Arabischen Emirate...und Finnland/Schweden!
Touristische Grüsse
Markus

Antworten