Werbung

Tolle Aussichten

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Benutzeravatar
Reto.
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 15:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8320 Fehraltorf
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Tolle Aussichten

Beitrag von Reto. »

Tolles Bild wenn man jetzt oben ist...

Bild

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Tolle Aussichten

Beitrag von Christian Schlieren »

Bei mir hat der Hochnebel schon grosse lücken. :-) Und er löst sich momentan recht schnell auf.
[hr]
Christian Schlieren
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M


Benutzeravatar
Reto.
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 15:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8320 Fehraltorf
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Tolle Aussichten

Beitrag von Reto. »

Ja bei mir hier in Glattbrugg jetzt auch, aber er kommt immer wieder.. mal schauen wer das Rennen macht. :D

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Tolle Aussichten

Beitrag von Alfred »

Sali zäme

Aber dick ist er nicht mehr :D , der Nebel!
https://www.nemoc.navy.mil/sat1/m8/napl ... latest.jpg

Gruss Alfred
[hr]

Christoph Siegrist
Beiträge: 128
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 21:27
Wohnort: 8052 Zürich
Kontaktdaten:

Tolle Aussichten

Beitrag von Christoph Siegrist »

@Reto: Neinein, habs auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Ich fand es im Gegenteil lustig, weil wir bei diesen Wetterlagen in den Aussichten nur noch bei den Temperaturen Unterschiede machen können, sonst ist einfach sohone (Symbol mit Sonne und Hochnebel).

Frage: Sieht man bei deiner cam rechts das Hörnli?
Bild

Gruess,
Christoph

Benutzeravatar
Reto.
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 21. Feb 2004, 15:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8320 Fehraltorf
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Tolle Aussichten

Beitrag von Reto. »

Hallo Christoph

Nein Rechts ist der Hasenstrick und links vom Bachtel der Almen. Das Hörnli ist auf dem Webcambild nicht zu sehen.


Gruss Reto

Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Tolle Aussichten

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hoi Zämme

Wahr am Wochenende auf der Lenzerheide. traumhaftes Wetter angenehmen Temperaturen und ein bischen Schnee ;-(

Im Tal (1400m.ü,M) lagen etwa 10-15cm an der Südhängen war es weit hinhauf Grün! Schnee hatte es bis etwa 1200m.ü.M

Was mich verwunderte der ganze Heidensee war schon zugefrohren udn war für Langläufer udn Fussgänger offen!

Der Nebel war überings bis weit in die Täler hineingedrückt worden erst bei Churwalden ( 1200m.ü.M ) sah ich die ersten Sonnenstrahlen

Beim Heimweg über das Toggenburg sah ich keien Sonnenstrahlen mehr! Waldhaus lag unter der Neblegrenze udn Schnee hatte es auch nur noch paar Resten aber immerhin lagen die bis gegen 800-900m.ü.M

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Antworten