Werbung

Forensische Meteorologie

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
cyba
Beiträge: 374
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 11:22

Forensische Meteorologie

Beitrag von cyba »

Hallo

Eine interessante Anwendung der Meteorologie ist die Forensische Meteorologie, die sich beispielsweise mit dem Wetter zu einer bestimmten Zeit (Tatzeit/kriminelle Tat) beschäftigt. Bei einer Leiche beispielsweise, beeinflusst das Wetter den Verwesungsvorgang. Der Verwesungszustand zur Fundzeit lässt wiederum auf die Liegezeit (evt. Tatzeit) schliessen. Hier noch interessante Links zum Thema:

http://www.forensic-weather.com/

http://forensics.accuweather.com/
- Editiert von cyba am 20.11.2004, 01:07 -

Benutzeravatar
An.Di.
Beiträge: 620
Registriert: Sa 7. Feb 2004, 23:34
Wohnort: 79725 Laufenburg Deutschland
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Forensische Meteorologie

Beitrag von An.Di. »

Gehört zur forensischen Meteorologie auch, dass Kachelmann gesund ist, weil er jeden morgen Actimell trinkt? ;-) Ist natürlich nur ein Scherz! Ob er aber wirklich jeden morgen Actimell trinkt???
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.

Antworten