Werbung

Wintertreffen des Sturmforums

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6635
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3721 Mal
Danksagung erhalten: 1613 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Severestorms »

Hallo zusammen

Finde die Idee von Philippe (Wanderung und Fondueplausch auf dem Napf) eine super Idee. Ausserdem wäre es relativ zentral gelegen und da der Napf auch wettertechnisch immer wieder ein strategischer Punkt im Wettergeschehen zu sein scheint, dürfte er auch zu unserem Anlass passen. Ich war glaub ich noch nie auf dem Napf.

Gruss Chrigi

PS: Hoffentlich haben wir dann viiiiel Schnee!
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8767
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1637 Mal
Danksagung erhalten: 7702 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Federwolke »

PS: Hoffentlich haben wir dann viiiiel Schnee!

Willst du mit den Schneeschuhen dort rauf? ;-)

Idee ist an sich gut, nur fragt sich, ob das alle mitmachen können (bei viel Schnee...)
Sternwarte wär sonst auch eine interessante (wenn auch "faulere") Variante. Allerdings mit dem Vorteil, alle Medien zur Verfügung zu haben für Vorträge etc.

Die Wahl des Ortes wird wohl davon abhängen, was wir an dem Treffen wollen. Gemütliche Plauderrunde oder Austausch mit Vorträgen, Filmen, Fotos und so...

Gruss


Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Hoi zäme,

Die Grundidee die ich hatte war ein Treffen zum Austausch, wie es sie eben früher auch gegeben hat. Das schliesst eine Wanderung und einen Fondueplausch auch nicht aus.

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Christian Schlieren »

Ich fänds noch gut wenn der ziel Ort mit den Öv erschlossen währe. Ich hab halt noch kein Auto. und biss im Januar hab ich glaub auch noch keine Bilett ;-) . Oder wir würden irgendwie einen gemeinsahmen transport Organisieren.
[hr]
Christian Schlieren

@ Fabienne also ich fänds noch cool mit den Schneschuhen auf den Napf zu Lufen ;-)
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Benutzeravatar
Heiziger
Beiträge: 1435
Registriert: Di 18. Jun 2002, 23:30
Wohnort: 3054 Schüpfen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Heiziger »

Hallo zusammen

Ich wär dabei, wenn nichts gröberes dazwischen kommt. Januar 05 klingt gut.
Könnte dann noch meine Fotos vom Sturmsommer auf dem Camp mitnehmen, falls Intresse.

@ Fabienne: Ich kann Dich sicher mit dem Auto mitnehmen! Wir wohnen ja ca. 5 km auseinander :-). No Problem.
Ist ja eh Stumpfsinn, wenn jeder mit dem eigenen Auto ankarrt, obwohl noch andere Chaser in seiner Region wären.

Greez Tron
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D

Stauffi
Beiträge: 658
Registriert: Do 2. Jan 2003, 20:42
Wohnort: 8460 Marthalen (Zürcher Wyland)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Stauffi »

Suuuper!

Auch Buchberghütte auf dem Schaffhauser Randen wäre eine Möglichkeit.
Werner

Benutzeravatar
Dwalin (Muttenz)
Beiträge: 1306
Registriert: So 5. Dez 2004, 19:44
Wohnort: 4132 Muttenz

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Hoi zämme!

Also ich wär glaub dabei. Müsste einfach wegen dem Weg abchecken.
Ich bin erst 15. hab nur ein Mofa. :-(
Aber Interesse hätte ich alle mal! :-)

Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.


Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur


Benutzeravatar
Heiziger
Beiträge: 1435
Registriert: Di 18. Jun 2002, 23:30
Wohnort: 3054 Schüpfen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Heiziger »

Hey Darkmoon.
Gib sicher jemand aus Deiner Nähe, der Dich mit dem Auto aufgabeln kann. Mit dem Mofa so 150km zu fahren ist Kacke.
Bin mal mit dem Mofa von Bern nach Lörrach und zurück gefahren. Konnte sicher 2 Tage lang nicht mehr normal sitzen... :-O .
Frag doch mal Thies aus Freiburg, ob er Dich mitnehmen könnte, wenn er kommt.

Greez Tron
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather

Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte :mrgreen: :unschuldig: :-D

Benutzeravatar
Dwalin (Muttenz)
Beiträge: 1306
Registriert: So 5. Dez 2004, 19:44
Wohnort: 4132 Muttenz

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

Hallo Tron!

Ja könnte ihn mal fragen. [:]
Aber kommt nicht Jan aus Basel?
Ja mal gucken, finde sicher eine Mitfahrgelegenheit ;-)

Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.


Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

Benutzeravatar
Forcey
Beiträge: 156
Registriert: Do 2. Dez 2004, 22:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 4415 Lausen

Wintertreffen des Sturmforums

Beitrag von Forcey »

Hallo Sturmförmler

da ich in Riehen wohne könnte ich den Norman schon mitnehmen.
Habe ein Auto. Würde gerne auch meine Freundin mitnehmen.

Aber ich muss das noch mit meiner Freundin absprechen, ob sie auch
mit will.

Die Idee ist super.
Dann könnten wir uns mal kennenlernen.
Gruss Pascal

4144 Arlesheim BL, (bei Basel)

Antworten