Werbung

Kilimanjaro & Safaris...

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
Hammergood
Beiträge: 313
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:44
Geschlecht: männlich
Wohnort: 7205 Zizers
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kilimanjaro & Safaris...

Beitrag von Hammergood »

Hallo zusammen,

auch ich war in den Ferien und zwar in Tanzania und Kenia.

Die Reiseroute:
Arusha, Arusha Nationalpark (NP), Mt. Meru (4560 M.ü.M.), Amboseli NP, Kilimanjaro (5895 M.ü.M), Lake Manjara NP, Ngorongoro NP, Serengeti, Lake Viktoria, Maasai Mara, Nairobi.

Wettermässig kann ich zwei Highlights vermelden: Unzählige Dust Devils (vor allem im Amboseli NP) sowie ein Gewitter (leider ist mir kein Foto gelungen) in der Serengeti.

Leider sind noch nicht alle Fotos zurück von der Entwicklung. Ein erster kleiner Appetitmacher will ich euch aber trotzdem schon mal liefern.

Die nachstehenden Fotos sind alle im Lake Manjara NP entstanden. Fotografiert habe ich sie mit einer analogen Spiegelreflexkamera von Minolta. Die Objektive hatten folgende Brennweiten: 24-85 und 100-300mm.

Bild
Die abgestorbenen Bäume sind folge des letzen El Nino. In diesem Bereich von Afrika hat es über 2 Jahre hinweg sehr viel geregnet (inkl. Überschwemmungen), so dass sich der Seespiegel des Lake Manjara (Salzsee) so erhöht hat, dass alle Bäume in der Ebene zu Grunde gegangen sind.

Bild
Hippo-Schnappschuss

Bild
Elefant 10 Meter neben der Strasse

Bild
Der Lake Manjara liegt am Rand des Rift Valley. Im Hintergrund (hinter den Elefanten ;-) ) sieht man sehr gut den Höhenunterschied zwischen Rift Valley und Hochplateau.

Bild
Blick in Richtung Lake Manjara - schön zu sehen die Salzablagerungen am Seerand.

Bild
Die ersten Löwen - zu diesem Zeitpunkt hätte ich nie gedacht, dass ich sie noch näher sehen werde...

Soviel fürs Erste...

Gruss Giachem
...und denk daran: Im Engadin ist es immer schöner! Schau gleich jetzt: The Engadine Valley Cam Page

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Kilimanjaro & Safaris...

Beitrag von Christian Schlieren »

ich glaube ich muss auch einmal so ne coole reise unternehmen bin schonn ewigs lang nicht mehr weit weg von zu hause gekommen :-( am ehsten weit in den norden oder in die USA tornados jagen gehen :-)
gruss christian schlieren
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M


Benutzeravatar
Adrian (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 1197
Registriert: Do 30. Aug 2001, 18:20
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Kilimanjaro & Safaris...

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

Tolle Fotos. Vor allem der Elefant gefällt mir :)
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Benutzeravatar
Peter,Walchwil ZG
Beiträge: 1665
Registriert: Fr 10. Mai 2002, 18:03
Wohnort: 6318 Walchwil 500m ü M
Kontaktdaten:

Kilimanjaro & Safaris...

Beitrag von Peter,Walchwil ZG »

Hallo Giachem
Sehr schöne Pics,nicht alltäglich hier im Forum ;-)

Grüsse Peter
Grüsse Peter

Antworten