Werbung

DivX Player

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Gino

DivX Player

Beitrag von Gino »

@Bernhard

Hallo Bernhard

Habe da eine Frage an dir.Wegen der Software DivX Player...seit ich den WinAmp 2.9 neu installiert
habe...erinnerst du dich noch?...wegen der Loops...(Strömung und so)...nimmt er immer den WinAmp...
DivX bleibt still...reagiert nicht.Frage:Was soll man machen um DivX Player in funktion zu bringen?.
Nach jedem Download...kommt automtisch WinAmp.Hoffe hiermit mich ausgedruckt zu haben... :-)
Hast du eine Ahnung?...

Gruss Gino

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

DivX Player

Beitrag von Bernhard Oker »

@Gino
Du musst den DivX Player starten und dann das Video manuell öffnen statt im Explorer mit Doppelklick. Bei den Dateitypen ist jeweils ein Programm registriert, mit welchem der Dateityp geöffnet wird bei einem Doppelklick. Wenn du dich mit Windows etwas genauer auskennst kannst du die Dateityp Einstellungen manuell anpassen. Meistens ist es aber so, dass wenn du das nächste mal wieder WinAmp startest dieser sich automatisch wieder für diesem Dateityp registriert, also bring die manuelle Änderung nicht viel. :-(

Also: DivX File lokal speichern und dann manuell im DivX Player öffnen.

Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"


Gino

DivX Player

Beitrag von Gino »

@Bernhard

Alles klar ... :-) ;-) [:] ... bin zwar kein PC Freak aber mit gute Kenntnisse und ... einen
guten halbes Jahr PC Kurs Besucht. Kenne mich also gut aus. Nochmals Danke!.

Gruss Gino

Cec, Fahrwangen
Beiträge: 215
Registriert: Di 22. Jul 2003, 23:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fahrwangen

DivX Player

Beitrag von Cec, Fahrwangen »

sali Gino

sorry das ich erst jetzt eine antwort schreibe. die lösung des problems: nicht mehrere abspiel programme auf den pc installieren kommt nicht gut. aber eigentlich sollete man in jedem player einstellen können das es das hauptprogramm ist. werf den winamp herab und den divX Player und was du sonst noch so hast du brauchst eigentlich nur den media player und ein player wie zum beispiel vlc. Link: vlc mit vlc kannst du eigentlich alles auf tun (MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, DivX, mp3, ogg, ...) ich finde das ding ist richtig ein multi talent. viel spass mit dem player.

grüessli cec

Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

DivX Player

Beitrag von Christian Schlieren »

@ cec fahrwangen ja der vlc player ist wirklich spitze :-) kanst auch alle möglichen filme downloaden und gucken die auf divx nich funktionieren ;-)
[hr]
christian schlieren
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Cry
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 20:49
Kontaktdaten:

DivX Player

Beitrag von Cry »

Original von Bernhard Oker

Wenn du dich mit Windows etwas genauer auskennst kannst du die Dateityp Einstellungen manuell anpassen. Meistens ist es aber so, dass wenn du das nächste mal wieder WinAmp startest dieser sich automatisch wieder für diesem Dateityp registriert, also bring die manuelle Änderung nicht viel. :-(

Also: DivX File lokal speichern und dann manuell im DivX Player öffnen.
Winamp öffnen und in den Optionen die entsprechenden Filetypen abwählen.
Dann werden die von Winamp auch nicht mehr gekapert.

Als Abspielprogramm würde ich BSPlayer empfehlen. Dort in den Optionen einfach die Filezuteilungen vornehmen.
VLC ist auch ein gutes Programm, allerdings imo nicht besser als BSPlayer und der ist optisch schöner ;-)

Vom DivX-Player würde ich persönlich Abstand nehmen, da a) die Bildqualität nicht sonderlich gut ist, b) er bei anderen Codecs öfters mal Mühe bekundet (DivX ist nicht der beste), c) er bei jedem Start nach Hause telefonieren möchte.

Benutzeravatar
Timo (Allgäu)
Beiträge: 287
Registriert: Di 27. Apr 2004, 14:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Germany 88316 Isny im Allgäu
Kontaktdaten:

DivX Player

Beitrag von Timo (Allgäu) »

Hallo Gino.
Du nimmst die Datei, klickst mit der rechten Maustaste drauf und dann steht da "Öffnen mit" und dann kast du auswählen mit was für einem Programm du die Datei öffnest. Dann gibt es noch ein kleines Kästchen wo man einen Haken hin machen kann damit es immer den Dateityp mit diesem Programm deiner Wahl öffnet.
Geht zumindest bei Windows XP. Oder du musst im Explorer über die Ordneroptionen gehen.

Antworten