Werbung

defekte bilddatei

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Michael (Gränichen)
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 16:44
Wohnort: Zürich

defekte bilddatei

Beitragvon Michael (Gränichen) » Mo 9. Aug 2004, 13:14

hallo ihr

ich habe eine frage. nach einem HD-Crash konnte mein Bruder Bilder retten, diese sind jedoch irgendwie beschädigt. Falls jemand Zeit oder Lust und Können hat (ich habe leider keine Ahnung von sowas) würde ich mich sehr freuen, falls jemand versucht, so eine Datei zu reparieren (falls es überhaupt möglich ist) und mir zu sagen, wie das geht. Dann würde ich es nämlich mit dem Rest selbst machen.
also hier so eine Datei: (2.19MB) Bild

Danke schon im voraus

Gruss Michael

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
 
Beiträge: 5140
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Wohnort: 8902 Urdorf

defekte bilddatei

Beitragvon Bernhard Oker » Mo 9. Aug 2004, 14:24

@Michael
Was du da gepostet hast ist ziemlich sicher keine Bilddatei. Wenn ich mit den Inhalt in einem Texteditor anschaue kommen eine Menge Dateinamen heraus, als ob das eine Auflistung von Directorys wäre.

Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Benutzeravatar
Dani (Uster)
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 8610 Uster

defekte bilddatei

Beitragvon Dani (Uster) » Mo 9. Aug 2004, 14:48

Sieht aus wie dein Festplatteninhalt, nenne keine Dateinamen, habe aber einige lesen können, ebenso die zugehörigen Daten und Zeiten.

In der ganzen Datei wiederholt sich das mehrmals, also wenn man wollte könnte man aus dieser Datei noch ziemlich viel erfahren wies vorher mal ausgesehen hat.

Gruss Dani
Predwan hours and early morning thundery showers -> Sumatra Squall is coming

DefineD
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Aug 2004, 10:09

defekte bilddatei

Beitragvon DefineD » Mi 11. Aug 2004, 11:14

Es handelt sich um einen MFT-Teil einer NTFS Festplatte.

Ich würde von dieser Platte mal ein Backup anraten...


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder