Werbung

PL ?

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

PL ?

Beitrag von Alfred »

@Markus (Horw), sali!

Wenn du dich hierher verirrst, was denkst du für heute Nacht?

Kiruna
Bild

Bild

Gruss Alfred
[hr]
- Editiert von Alfred am 27.07.2004, 20:04 -

Markus (Horw)
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

PL ?

Beitrag von Markus (Horw) »

Hoi Alfred

Die Werte heute nachmittag waren schon besser, allerdings könnte es sein, dass weitere Teilstürme reinlaufen. Immer auf Meteoros schauen, dort im Forum werden Daten und Sichtungen präsentiert.

Aktuell ist die Geschwindigkeit sehr gut, doch die Dichte fast zu tief. Allerdings ist das Magnetfeld nach dem Bombardement der letzten Tage doch sehr mitgenommen. Heute hatten wir am Nachmittag schon einen Input von fast 300 GW. Bin mit Giovanni am Rätseln, ob wir heute abend noch in die Höhe sollen. Filme habe ich genug gekauft.

Wäre unter 079 4480427 erreichbar, falls jemand was sieht im Internet und wir unterwegs sind, froh um Infos.
Markus Burch


Matthias_BL
Beiträge: 844
Registriert: Do 20. Jun 2002, 09:47
Wohnort: 4434 Hölstein
Hat sich bedankt: 1449 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal
Kontaktdaten:

PL ?

Beitrag von Matthias_BL »

Also für alle die bei PL an "Projektleiter" denken ;-)

Mit PL meinen wir, ob diese Nacht, erstens in Bezug auf die gemachten Messungen der Sonneneruptionen und zweitens, mit der heute Nacht zu erwartenden Bewölkung gut sei, um wielleicht sogar in unseren tiefen Breitengraden PolarLichter sehen zu können :O

viele Grüsse
Matthias

P.S.: Ich jedenfalls meine, es würde heute Nacht nicht reichen, selbst wenn Keine Bewölkung da ist, waren die Eruptionen meiner Meinung nach erstens zu wenig stark und zuwenig direkt der Erde hinzu gerichtet ist und das Timing nicht sehr gut stimmt. Ich bleibe jedenfalls nicht auf.

P.S.S: Ist überigends ist das noch eine nette komplementäre Nebenbeschäftigung zu Stormchasing. Man kann zweinmal hoffen: Hoffentlich ist Gewitter dann ist das eben super interessant, naja wenn es halt eben "Schönweter" ist (Omegalage !), hoffentlich sieht man dann Polarlichter :-O

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 10469
Registriert: Mo 21. Jul 2003, 16:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8037 Zürich
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

PL ?

Beitrag von Alfred »

@Markus

danke schön! Costello und auch Boulder SEC sind sehr hoch,
darum die Frage.
Meteoros, nicht mehr, seit dem Gezänk das dort letztes Jahr
veranstaltet wurde.

Gruss Alfred
[hr]

Michael (Seon)
Beiträge: 292
Registriert: Mi 12. Mai 2004, 16:44
Geschlecht: männlich
Wohnort: Seon
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Kontaktdaten:

PL ?

Beitrag von Michael (Seon) »

ach das Gestänk letztes Jahr, ich nehme solche Sachen locker, da ich da, und auch hier, sowieso fast nur Mitleser bin, macht mir das nicht sehr viel aus...
ich glaub übrigens auch nicht, dass es für heute Nacht zu PL in der Schweiz reicht, Deutschland doch noch eher, aber da haperts dafür mit dem Wetter.

gruss Michael

Benutzeravatar
Adrian (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 1197
Registriert: Do 30. Aug 2001, 18:20
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

PL ?

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

Lustig. Im WZ Forum wird auch gerätselt. Aber da dürften die Amis wohl besser abschneiden. Es eröffnet auf jeden Fall noch eine weitere Möglichkeit um in der Nacht Fotos zu machen 8-)
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Antworten