Werbung

Newsletter des DWD - Landgericht Bonn untersagt DWD kostenfr

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Newsletter des DWD - Landgericht Bonn untersagt DWD kost

Beitrag von Severestorms »

Hallo zusammen

Vielleicht als Diskussionsgrundlage, hier ein vom britischen Open Data Institute (ODI) in Zusammenarbeit mit Met Office kürzlich veröffentlichtes Dokument mit dem Titel "The State of Weather Data Infrastructure":

https://www.metoffice.gov.uk/binaries/c ... ucture.pdf

Ich kann dieses 20-seitige (eigentlich nur 14 Seiten zum Lesen) Dokument wärmstens empfehlen. Es beleuchtet in verständlicher Weise die aktuelle Problematik, mit welcher gegenwärtig Wetterdienste weltweit in Zusammenhang mit Big Data und zunehmendem Wettbewerb konfrontiert sind.

Quote aus der Einleitung:
"Analysing key technology trends and their impacts is important to understanding how weather data infrastructure is evolving. In studying these drivers we hope to encourage discussion around how our global weather data infrastructure can be sustainable and continue to bring significant value to society, while remaining as open as possible."

Gruss Chris

PS:
Willi hat geschrieben:Eigentlich bedenklich, dass ein Grossteil der Nutzer wohl lieber auf die App verzichtet als den lächerlichen Betrag zu begleichen. Die Sorgen dieser Leute möchte ich haben.
Hoi Willi
Vielleicht unterstelle ich dir zu Unrecht ein Missverständnis. Aber könnte es sein, dass du Bezug auf diese Aussage von Andreas nimmst?
Andreas -Winterthur- hat geschrieben:Nicht wenige Abonnenten der wetteronline-App haben ihr Abo gekündigt.
Falls ja, hast du es offensichtlich missverstanden. Es sind nicht die DWD-User, sondern die WO-User, welche ihre Abos (aus Protest) kündigen.

.. und sonst, sorry for my wrong guess! ;)
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 21. Dez 2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Newsletter des DWD - Landgericht Bonn untersagt DWD kost

Beitrag von Microwave »

Off Topic
Ich finde Gratis-Apps sinnvoll. Für mich sind 0.01 CHF zuviel, weil meine Apple ID nicht mit einer Kreditkarte verbunden ist.
Änderung ist nicht erwartet, weil ich zwecks reduzierter Komplexität als einziges bargeldloses Zahlungsmittel eine PostCard habe.
Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0


Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3973 Mal
Danksagung erhalten: 3887 Mal
Kontaktdaten:

Re: Newsletter des DWD - Landgericht Bonn untersagt DWD kost

Beitrag von Willi »

Aber könnte es sein, dass du Bezug auf diese Aussage von Andreas nimmst?
Off Topic
Hoi Chris, das hat schon einen Bezug. Mich nervt der Shitstorm gegen den Kläger wegen EUR 1.99.
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Newsletter des DWD - Landgericht Bonn untersagt DWD kost

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Der Sturm im Wasserglas, vom Spiegel medial aufgearbeitet:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 84750.html
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7637 Mal
Kontaktdaten:

Re: Newsletter des DWD - Landgericht Bonn untersagt DWD kost

Beitrag von Federwolke »

Off Topic
Wer sich übrigens davon überzeugen möchte, wie man als privater Wetterdienst ein einst beliebtes Produkt unbrauchbar machen kann, der kann sich das seit gestern auf uwz.at oder uwr.de ansehen. Wieviel die Registrierung kostet, erfährt man wahrscheinlich erst, wenn man seine Daten abgesendet hat, jedenfalls noch nicht in den AGB. Aktiviert wird ein Account erst nach 15 Tagen, wenn das Wiederrufsrecht abgelaufen ist. Naja, irgendwie erstaunt mich das nicht - die Zeichen der Zeit habe ich zum Glück früh genug erkannt...

Antworten