Seite 1 von 1

14.11.17 - Meteorit gesichtet

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 20:57
von deleted_account
Hallo Zusammen

Wer von Euch hat gegen 17:40 UTC ebenfalls einen hellen, grünen Feuerball am Himmel gesehen mit einem orangen Schweif?
In Deutschland gibt es ebenfalls viele Zeugenaussagen und Berichte, auch von einem Knall ist die Rede. Das deutsche Handelsblatt schreibt von einem Meteoritensturz in die Nordsee.

Ich habe bisher noch keine Bilder gesehen und deshalb recherchiert. Fündig geworden bin ich bei der AllSky-Cam in Bad Zurzach AG wo gegen 19:46 Uhr ein heller grüner "Feuerball" ins Bild kommt und Richtung Nordwesten davonfliegt.
Video hier: https://www.facebook.com/UwBeobachtung/ ... 008862531/

Gruss
Dominic

Re: 14.11.17 - Meteorit gesichtet

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 08:56
von Severestorms

Re: 14.11.17 - Meteorit gesichtet

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 18:33
von Microwave
Gesichtet von Näfels-Mollis aus, wenige Minuten vor 17:50.
Der Beitrag im Handelsblatt ist aber offenbar vom 14.10.2009 über ein damaliges Ereignis.

Der Bayerische Rundfunk (glaub) ist aktueller:
https://www.br.de/nachrichten/himmelsph ... t-100.html

Grüsse - Microwave

Re: 14.11.17 - Meteorit gesichtet

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 13:17
von borno
Ich war leider nicht einer der Glücklichen. Mein Neffe jedoch schon und hat mich danach direkt angerufen und ich habe mich zu Tode geärgert!