Werbung

14.11.17 - Meteorit gesichtet

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Antworten
deleted_account

14.11.17 - Meteorit gesichtet

Beitrag von deleted_account »

Hallo Zusammen

Wer von Euch hat gegen 17:40 UTC ebenfalls einen hellen, grünen Feuerball am Himmel gesehen mit einem orangen Schweif?
In Deutschland gibt es ebenfalls viele Zeugenaussagen und Berichte, auch von einem Knall ist die Rede. Das deutsche Handelsblatt schreibt von einem Meteoritensturz in die Nordsee.

Ich habe bisher noch keine Bilder gesehen und deshalb recherchiert. Fündig geworden bin ich bei der AllSky-Cam in Bad Zurzach AG wo gegen 19:46 Uhr ein heller grüner "Feuerball" ins Bild kommt und Richtung Nordwesten davonfliegt.
Video hier: https://www.facebook.com/UwBeobachtung/ ... 008862531/

Gruss
Dominic

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: 14.11.17 - Meteorit gesichtet

Beitrag von Severestorms »

Zuletzt geändert von Severestorms am Mi 15. Nov 2017, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.


Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: 14.11.17 - Meteorit gesichtet

Beitrag von Microwave »

Gesichtet von Näfels-Mollis aus, wenige Minuten vor 17:50.
Der Beitrag im Handelsblatt ist aber offenbar vom 14.10.2009 über ein damaliges Ereignis.

Der Bayerische Rundfunk (glaub) ist aktueller:
https://www.br.de/nachrichten/himmelsph ... t-100.html

Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Benutzeravatar
borno
Beiträge: 5
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 11:49
Geschlecht: männlich

Re: 14.11.17 - Meteorit gesichtet

Beitrag von borno »

Ich war leider nicht einer der Glücklichen. Mein Neffe jedoch schon und hat mich danach direkt angerufen und ich habe mich zu Tode geärgert!
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Antworten