Seite 1 von 1

Praktikum

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 12:17
von neco
Hallo zusammen

Kennt jemand Institutionen/Orte, wo man als Student (noch ohne Bachelorabschluss) ein Berufspraktikum absolvieren kann, das mit Meteorologie zu tun hat? Bin momentan auf der Suche, weiss aber gar nicht so recht, wo ich solche Praktika finden könnte...

Re: Praktikum

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 13:15
von Federwolke
Hoi Neco

Hier zum Beispiel wird gerade jemand gesucht: https://meteotest.ch/firma/offene-stellen

Re: Praktikum

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 17:27
von Chicken3gg
Anfragen kannst du so gut wie überall. Bei uns, meteonews.ch, aber auch MeteoSchweiz, SRF Meteo, evtl. meteocentrale, wie Fabienne geschrieben hat meteotest, oder auch meteoblue - alle bieten Praktika an - die Frage ist, obs grad Platz hat ;)