Werbung

SwissMetNet Station Disentis

Grundlagen und Expertenwissen.
Antworten
Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 5242
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 880 Mal
Danksagung erhalten: 1120 Mal

SwissMetNet Station Disentis

Beitrag von Bernhard Oker » Do 23. Jul 2015, 12:16

Heute Morgen war ich um 10:20 Uhr bei der SwissMetNet Wetterstation von Disentis.

Standort des Video überwachten Messfeldes liegt an einem Hang in der Nähe des Klosters Disentis.
Das Messfeld steht frei, doch auf allen Seiten hat es in einiger Entfernung Bäume. Das wirkt sich wohl auf die Windmessung aus. Zumindest habe ich das Gefühl, dass die Windböen oftmals stärker waren im oberen Dorfteil als gemäss den Messwerten.
Bild
Quelle: http://map.search.ch/

Wetterstation von der Via Run aus gesehen
Bild

Übersicht über das ganze Messfeld
Bild
Bild
Bild

Was wird dort alles gemessen
Bild

Messinstrumente
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss
Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bernhard Oker für den Beitrag (Insgesamt 5):
Federwolke (Do 23. Jul 2015, 12:43) • Willi (Do 23. Jul 2015, 12:44) • Microwave (Do 23. Jul 2015, 13:19) • zti (Fr 31. Jul 2015, 21:05) • Cedric (Mo 3. Aug 2015, 16:16)
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Antworten