Werbung

Münchner Hagelunwetter

Grundlagen und Expertenwissen.
Antworten
Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Münchner Hagelunwetter

Beitrag von Christian Schlieren »

Ich habe noch ein Interesantes Video über die Münchner Hagelkatastrophe von 1984 Gefunden
Schade ist nur dass die Gewaltige Kraft des Hagels nicht sichtbar ist. Es giebt vieleicht einfach keine Bilder Geschweige den Video Aufnahmen des Grosshagels.
Anhanden der Gezeigten Schäden kan mann die Gewalltige Zerstörungskraft gut sehen :O :O
Für alle die es nicht Wissen.
Das Hagelunwetter über München am 12.7.1984 war das Schwerste Hagelunwetter dass Dokumentiert wurde. ( Nach meinem Wissen )
Es gab 3 Todesopfer und über 300 Verletzte. Es Entstand ein Sachschaden von 3 Miliarden Mark!!!
Es vielen nach Augenzeugenberichten Hagel Broken mit einem Durchmesser von bis zu 14cm :O :O

Und hier dass Video

http://www.chibidziura.de/wetter/videos/eric.htm

Viel Spass mit dem Video. Es ist dass Unterste ;-)

Gruss
- Editiert von Christian Schlieren am 26.04.2005, 21:54 -
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Manuela
Beiträge: 172
Registriert: So 17. Apr 2005, 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 8494 Bauma
Kontaktdaten:

Münchner Hagelunwetter

Beitrag von Manuela »

Das war ja ein ganz schlimmes Unwetter! Dass sogar Autoscheiben zu Bruch gingen- da müssen tatsächlich gewaltige Brocken vom Himmel gefallen sein...

Die anderen Videos sind aber auch nicht übel- danke für den Tip!

Gruss Manu


Christian Schlieren
Beiträge: 3316
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 18:53
Wohnort: 8952 Schlieren
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Münchner Hagelunwetter

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi Manu

Ja dass war Wirklich Extrem. Es War ja auch der Schwerste Hagelschlag von dem mann Weiss ;-)
Dass mit den Autoscheiben ist noch nicht so krass, dass gibt es ab und zu schon mal!!
Aber ich hab Irgendwo mal gelesen dass sogar dass Blech bei Autos Durchschlagen worden sei :O :O :O.
Und Bei vielen Häusern wurde jeder Dachziegel Zertrümmert!! Teilweise Konnte man sogar dass Dachgebälke gut sehen.

Es gab übrigens 1986 in China auch einen Gewaltigen Hagelschlag. Damals gab es über 100 Tote und Tausende von Verletzten :T.

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Longhair

Münchner Hagelunwetter

Beitrag von Longhair »

Ich denke, hier wirkt das "günstige" Zusammentreffen mehrerer Faktoren mit, besonders wohl die Struktur der Aufwinde, in denen der Hagel besonders lange in der Schwebe gehalten, auf und ab bewegt und "weitergereicht" wird in benachbarte Aufwinde.

Benutzeravatar
Sandmaennli, Muttenz
Beiträge: 718
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 21:17
Wohnort: 4132 Muttenz

Münchner Hagelunwetter

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

@ Christian
Norman's (Darkmoon) Bruder war schon öfters in China und er hat berichtet, dass dort die Gewitter jedes mal viel heftiger als bei uns ausfallen. Das hat wohl etwas mit verschiedenen Faktoren zu tun. Er bezeichnete unsere Gewitter dagegen nur als "nichts bzw. harmlos".
In China gibt es oft starke Gewitter.

Mit freundlichen Grüssen Thomas

Antworten