Seite 1 von 3

Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Verfasst: Mi 31. Mai 2017, 20:05
von Federwolke
Sieht nach obligater Pfingstschütte aus - und danach?
http://www.orniwetter.info/monatsprognose-juni-2017/

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 19:57
von Willi
Schafskälte on the way... dauert noch etwas :-)
Gruss Willi

Quelle: wetterzentrale.de
Bild

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Verfasst: So 18. Jun 2017, 09:51
von Bernhard Oker
Mittelmeer zwischen Spanien und Italien deutlich zu warm im Vergleich zum Durchschnitt:
https://twitter.com/KeraunosObs/status/ ... 5710461952
Bild

https://twitter.com/Las_Quimbambas/stat ... 3204087809
Bild

Gruss
Bernhard

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Verfasst: So 18. Jun 2017, 10:22
von Ricco (Koblenz AG)
Hallöle

Wird der Sommer 2017 ein ganz grosser?

http://kurthansen-meteo.blogspot.ch/

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Verfasst: So 18. Jun 2017, 16:06
von Uwe/Eschlikon
Hallo

naja die Hitzewelle, die nun kommt, ist nicht ganz ohne... :warm:

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 19:56
von Joachim
Hoi zäme

...aber nach der Hitezwelle soll es nach den EZ Ensembles dann kontinuierlich abkühlen...bis Anfang Juli:

Bild

das geht in die wichtige Siebenschläferwoche rein (27.6.-5.7.)

Schönen Abe

Joachim

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 19:59
von Blizzard
Ich habs befürchtet, rechtzeitig zum Openair St. Gallen (29.6-2.7) soll es wieder abkühlen und regnen. Ist ja noch bisschen hin, aber was meint ihr soll man die Hoffnung auf schönes und warmes Wetter schon aufgeben?

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 20:01
von rene
Joachim hat geschrieben:
...aber nach der Hitezwelle soll es nach den EZ Ensembles dann kontinuierlich abkühlen...bis Anfang Juli:
Ich hoffe es. Wäre für vieles fatal, wenn der ganze Sommer so bleiben würde.

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:54
von helios
Sieht für mich eher so aus, dass es bei grosser Unsicherheit einfach Richtung Klimamittel tendiert (Sprich: irrelevant).

Re: Mittelfrist / Langfrist Sommer 2017

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 23:16
von Federwolke
helios hat geschrieben:Sieht für mich eher so aus, dass es bei grosser Unsicherheit einfach Richtung Klimamittel tendiert (Sprich: irrelevant).
Richtig, weil für Ensembles nicht sein kann was nicht sein darf. Schon den ganzen Juni werden Abkühlungen bis hin zu Schafskälten gerechnet: Immer etwa ab Tag 7 oder 8. Es ist bei Tag 7 oder 8 bis heute geblieben, meist blieb nur ein ein- bis zweitägiger Abfall auf Normalwerte übrig und danach gings immer wieder steil aufwärts. Wir erinnern uns an den Sommer 2015: auch hier hatten wir über zwei Monate hinweg täglich grüsst das Murmeltier. Es stimmt zwar, dass ein erhitzter Kontinent sehr gerne kühle Luftmassen vom Atlantik anzieht, doch damit dies geschieht, muss erst mal das Regime auf dem Atlantik grundlegend ändern, und das ist in der Regel zäh.