Werbung

Kaltfront heute 16.7.2003

Alles zu (Un)wetter und Klima relevant für die Schweiz
Roger Ennetbürgen NW
 
Beiträge: 758
Registriert: Di 3. Sep 2002, 17:00
Wohnort: 6373 Ennetbürgen

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitragvon Roger Ennetbürgen NW » Mi 16. Jul 2003, 10:50

Hallo Zusammen.

Habe mir erlaubt, einen Tread zur heutigen Wetterlage zu eröffnen.
:-)
In Frankreich hat es bereits gestern Abend und in der Nacht auf heute teils kräftige und unwetterartige Gewitter gegeben, im Zusammenhang mit der erwarteten Front. Sogar Tote hat es gegeben, und die Schäden sind enorm. Auch hier erwarten wir ja teils kräftige Gewitter, sogar bereits im Vorfeld dieser Kaltfront. Bis jetzt kamen wir bei uns ja noch einigermassen glimpflich davon, wenn man an die Unwetter in der zweiten Sommerhälfte letztes Jahr denkt. Leider kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es die ganze Zeit so heiss und trocken sein kann und es dann nur wenig und leichten Regen und Gewitter geben wird.:-/
Ich denke dass die Antwort auf die Trockenperiode früher oder später noch kommen wird, hoffen wir nur dass es nicht allzu grosse Schäden an Mensch und Umwelt gibt.:(

Gruss aus dem schwülen und schon heissen Kriens/LU.

Roger

Takt: 28°C
Luftfeuchtigkeit knapp 60 %:L
Roger, Ennetbürgen NW

Benutzeravatar
Marco(Bremgarten AG)
 
Beiträge: 241
Registriert: So 8. Jun 2003, 14:05
Wohnort: 5620 bremgarten

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitragvon Marco(Bremgarten AG) » Mi 16. Jul 2003, 11:04

Hoi zäme.
Auch ich bin sehr gespannt,wie sich die sache noch entwickeln wird.Richtung schwarzwald sehe ich bereits einige schöne zeichen am himmel.
Da ich heute nachtdienst habe,wäre ich über ein bisschen abkühlung sehr glücklich.

Aus Bremgarten(AG) grüsst

Marco

Takt:29°C
Luftfeuchtigkeit62%:L(!)

Stauffi
 
Beiträge: 658
Registriert: Do 2. Jan 2003, 20:42
Wohnort: 8460 Marthalen (Zürcher Wyland)

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitragvon Stauffi » Mi 16. Jul 2003, 11:07

In Genf hat es bereits Echos mit starkem Niederschlag.

Ich bin auch gespannt ob wir Heute mit einem himmlischen feuerwerk den 1. August vorfeiern dürfen!:-D
Werner

Klipsi in Genf
 

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitragvon Klipsi in Genf » Mi 16. Jul 2003, 11:22

hier in Genf leider nicht. es hat oestlich angefangen, bei Nyon/ Morges. hier Himmel schwuel. Kein Regen. z.Z.
aber Superzelle suedwestlich von Lyon

die Zelle von Morges zieht in den Jura

Tosci
 

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitragvon Tosci » Mi 16. Jul 2003, 11:35

Jep, SFDRS-Online warnt bereits in einem Weather-Watch vor heftigen Gewitter:
http://www.sfdrs.ch/content/highlights/ ... atch.shtml

gruss
tosci

Benutzeravatar
Michi (Obernau LU)
 
Beiträge: 1059
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 22:52
Wohnort: 6012 Obernau (Kriens)

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitragvon Michi (Obernau LU) » Mi 16. Jul 2003, 12:49

Hoi zäme, hier in Belfaux (NW von Fribourg) Donnergrollen und erste harmlose Regentropfen ;-)
Die Natur hier hätte es Dringend nötig, es wird bereits Wasser von den Seen in die Bäche gepumpt, Die Wiesen sind gelb-braune Staubbesen...
Wahrscheinlich wirds hier nicht einmal gross nass, wie ich mir sagen lies, gehen die Gewitter hier immer drumherum...
Passt auf Heute in der Zentralschweiz, da ich wieder einmal nicht zuhause bin könnte ja schon noch was abgehen :-(
Fribourgische Grüsse, Michi
Michi - Obernau bei Kriens LU, genau 6 km nördlich vom Pilatus

Klipsi in Genf
 

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitragvon Klipsi in Genf » Mi 16. Jul 2003, 12:51

heftiges Gewitter, Hagel ? , in Lyon . LIVE webcam

http://www.grandlyon.com/webcam/zpage_1a.htm

iNSANEiNSIDE
 

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitragvon iNSANEiNSIDE » Mi 16. Jul 2003, 13:19

Nichts, aber auch gar nichts ist bei uns in Lyss passiert...unglaublich.

Benutzeravatar
Stefan/Affoltern i.E
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 11. Mai 2002, 10:51
Wohnort: 3416 Affoltern i.E./Bern

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitragvon Stefan/Affoltern i.E » Mi 16. Jul 2003, 13:30

Hallo zusammen,

hier bei uns im Emmental wird es nun stockdunkel und es fängt an zu regnen!
Mal sehen wie es weitergeht:)
Gruss Stefan
http://emmewetter.ch
Meteocentrale Station Affoltern i.E.
Bild

Benutzeravatar
Stefan/Affoltern i.E
 
Beiträge: 149
Registriert: Sa 11. Mai 2002, 10:51
Wohnort: 3416 Affoltern i.E./Bern

Kaltfront heute 16.7.2003

Beitragvon Stefan/Affoltern i.E » Mi 16. Jul 2003, 13:53

Geregnet hat es leider noch nicht viel(0.8mm);-(
aber die Blitzrate ist so hoch wie ich sie noch nie gesehen habe (über 400 in der Minute):-O
Das ganze verstärkt sich also ziemlich schnell!
Gruss Stefan
http://emmewetter.ch
Meteocentrale Station Affoltern i.E.
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein Schweiz und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]