Werbung

Gegenstromlage/Starkniederschlag 18.04.2016

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Uwe/Eschlikon
Beiträge: 3064
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 14:35
Wohnort: 8360 Eschlikon/TG
Danksagung erhalten: 334 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gegenstromlage/Starkniederschlag 18.04.2016

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

In meiner Region war gestern Abend die SFG sehr stark schwankend und regional unterschiedlich. Um 20 Uhr lag sie bei mir jedenfalls wieder über 800m, trotz Dauerregen. Das ist bei der Gegenstromlage aber oft der Fall. Manchmal kann es hier auf 600m regnen, während es in der Region Winterthur schneit. Oder umgekehrt. Oder es schneit in Fehraltorf auf 550m und in Turbenthal (etwa gleiche Höhe) im Tösstal regnet es usw. Die SFG kann hier innert weniger Km Luftlinie um 200-400m oder gar mehr schwanken. Ich möchte da nie eine Prognose wagen, ausser man ist grosszügig in der Auslegung ;)

DomE
Beiträge: 433
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:05
Wohnort: 5430 Wettingen, 408 m.ü.M
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Gegenstromlage/Starkniederschlag 18.04.2016

Beitrag von DomE »

Sollte heute nicht ein wunderschöner Tag sein mit viel Sonne.
Halbelf und ich hab die Sonne keine Sekunde gesehen bis jetzt.


Matt (8800 Thalwil)
Beiträge: 470
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:11
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Gegenstromlage/Starkniederschlag 18.04.2016

Beitrag von Matt (8800 Thalwil) »

Bezüglich Bewölkung:

Bild

Stefan Kandertal
Beiträge: 83
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:34
Geschlecht: männlich
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gegenstromlage/Starkniederschlag 18.04.2016

Beitrag von Stefan Kandertal »

Wie es winterlich und frühlingshaft wurde....

Bild
Bild
Bild

Antworten