Werbung

[FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Gernot
Beiträge: 301
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 10:03
Wohnort: D-78315 Möggingen
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von Gernot »

na dann bin ich mal gespannt ob der Bodensee wieder mal trocken ausgeht. Richtung Westen erstmal wieder alles verzogen, im Schwarzwald ruhig, doch wohin marschiert die Züricher Zelle und geht da noch was? ich bin gespannt.. Richtung SW ist jedenfalls ziemlich schwarz

widovnir
Beiträge: 283
Registriert: Do 21. Nov 2013, 17:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Richterswil ZH
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von widovnir »

Hallo zusammen,

von Wädenswil aus Blick Richtung Westen sieht es für mich als Laie aus, als rotiere die ganze untere "Wolkenschicht", resp. die Wolkenabsenkung. Nun gerade extrem heftige Böen aus Nordwest. Mal schauen, was das noch gibt...

Grüsse


Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3943
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8867 Niederurnen
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Rein so aus der Ferne sieht das irgendwie nach Split aus. Der eine Teil zieht nach NW während der Rest eingeht.

Würde dann darauf hinauslaufen das östlich es Zürichsees die Sache bereits gelaufen ist. Die Zelle die in der Nähe des Säntis entstanden ist geht schon wieder ein.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von nordspot »

Zitat Helios: "Mal was anderes; So hört sich das zentralschweizer Monster im Längstwellenspektrum an:"

Ja, eigentlich genau gleich wenn Man das Radio auf Mittelwelle AM schaltet und einen schwachen Sender einstellt. Das Krachen der Blitze hört Man zu gut, und erst so richtig wenn die Blitzaktivität so in den Radius von 50 km kommt. Ein sehr wertvolles chase tool, verwende ich schon seit vielen Jahren, kanns nur weiterempfehlen.

So, jetzt hats den ganzen Tag ganz toll einstrahlen dürfen hier am Bodensee, nun bin ich mal gespannt auf heutenacht, nicht ohne eine Prise Skepsis.

Gespannte Grüsse

Ralph
nordspot Konstanz

Benutzeravatar
blacklightning
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: Obfelden ZH
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von blacklightning »

Showdown jetzt hier in Obfelden ZH. Es blitzt permanent, regnet in Strömen und verstärkt sich zusehends

Benutzeravatar
Badnerland
Beiträge: 1655
Registriert: Di 9. Mai 2006, 20:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: D - 79104 Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 291 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von Badnerland »

Oha, die ehemals zentralschweizer Wurst baut immer weiter nach Nordwesten an und steht wohl schon vor den Toren Basels? Werde wohl die Kameraakkus vorsichtshalber nochmal aufladen, könnte noch ein langer Abend werden. Spannend!
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

Tiefflieger
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Okt 2006, 16:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6374 Buochs
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von Tiefflieger »

nordspot hat geschrieben:Zitat Helios: "Monster im Längstwellenspektrum"
Auch bei den kürzeren Wellenlängen ist das ein Monster: In Ennetbürgen ist an ein paar Stellen der Hang ins rutschen geraten. Leider nur eine schlechte Handy-Aufnahme:
Bild

Dorfplatz in Stans:
Bild
Zuletzt geändert von Tiefflieger am So 7. Jun 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.


METAR
Beiträge: 30
Registriert: Do 12. Jun 2014, 18:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: Uerikon ZH
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von METAR »

Was für eine Pracht, Blitze im Sekundentakt, sowas habe ich schon länger nicht mehr hier gesehen

Benutzeravatar
blacklightning
Beiträge: 21
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:07
Geschlecht: männlich
Wohnort: Obfelden ZH
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von blacklightning »

Jetzt Houseshaker im Minutentakt...

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3943
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8867 Niederurnen
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Kontaktdaten:

Re: [FCST/NCST] Gewitter am Sonntag, 07.06.2015

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Das Geflackere an der anderen Seeseite ist gelinde gesagt abartig. Geniale Show, wenn auch kaum CG zu sehen sind.

Scheint nun den Kurs zu wechseln, gehe vorsichtshalber offline.
Zuletzt geändert von Dani (Niederurnen) am So 7. Jun 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Antworten