Werbung

FCST/NCST Gewitter 07.07.2014

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Marco (Oberfrick)
Beiträge: 2955
Registriert: So 16. Jun 2002, 11:29
Geschlecht: männlich
Wohnort: W 5073 Gipf-Oberfrick / A 4051 Basel
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCST/NCST Gewitter 07.07.2014

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

@Uwe ja in der Tat könnte noch klappen, ob man sich vor Ort dann darüber freuen kann ist dann die andere Frage.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

deleted_account

Re: AW: FCST/NCST Gewitter 07.07.2014

Beitrag von deleted_account »

Ich hab nur kurz Zeit gehabt und mich somit in Lieli stationiert. Genialer Aufzug, Säschu stiess auch noch dazu.BildBildBild

Blick vom Herrenberg nach Spreitenbach
BildBild

Gruss
Dominic

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Nfry
Beiträge: 165
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: 5727 Oberkulm
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: FCST/NCST Gewitter 07.07.2014

Beitrag von Nfry »

Dr. Funnel hat geschrieben:@Nfry hat geschrieben: "Wow das war ein Gewitter hier in Kulm. Selten so heftig geregnet. Dazu 1 Naheinschlag und Hagel grob geschätzt zwischen 2 und 4 cm. Bilder folgen".

Liegen noch Hagelsteine herum? - wenn ja, würde ich mich auf den Weg machen. In 10 Minuten wäre ich in Kulm.
Nein, sind alle schon wieder geschmolzen..

sniffi
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: FCST/NCST Gewitter 07.07.2014

Beitrag von sniffi »

Könnt ihr etwas dazu sagen wies für Winterthur aussieht? Hier kommt frischer Wind auf und der Himmel hi ter der dunklen Wolkenschicht wird schon wieder heller......lohnt es sich noch sich mit der Kamera zu positionieren?

Abkühlende Grüsse :-)
Sniffi

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCST/NCST Gewitter 07.07.2014

Beitrag von nordspot »

Fabienne, meinst nicht dass die ex-Italien Gewitter, welche ja in einem "elevated" Modus die Alpen übequeren auf der Nordseite wieder bis in die Grundschicht zapfen falls dort genügend Energie ist und wieder surface based werden? Das ist doch das was Cosmo die ganze Zeit mehr oder weniger proggt, oder bin ich jetzt völlig daneben....

Abendliche Grüsse

Ralph
nordspot Konstanz

snapo
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:58
Geschlecht: männlich
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: FCST/NCST Gewitter 07.07.2014

Beitrag von snapo »

vom säntisblick richtung frauenfeld winthi sieht dunkel aus.....
bild: https://lh3.googleusercontent.com/-7cv1 ... 14%2B-%2B1

Markus Pfister
Beiträge: 2348
Registriert: So 19. Aug 2001, 20:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9056 Gais
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 2333 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCST/NCST Gewitter 07.07.2014

Beitrag von Markus Pfister »

Grosse Quellungen nördlich von Friedrichshafen. Bin in Romanshorn am See und versuche Zeitraffer...

Gruss

Markus


Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1571
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: FCST/NCST Gewitter 07.07.2014

Beitrag von Slep »

sniffi hat geschrieben:Könnt ihr etwas dazu sagen wies für Winterthur aussieht? Hier kommt frischer Wind auf und der Himmel hi ter der dunklen Wolkenschicht wird schon wieder heller......lohnt es sich noch sich mit der Kamera zu positionieren?

Abkühlende Grüsse :-)
Sniffi
Leider nein! Die vielversprechende schwarze Wolkenband hat kollabriert ohne NS. :-? Winterthur ist oft das Gewitterloch bzw. Gewitterfriedhof der Schweiz, und die Flopps von gestern und heute sind leider keine Ausnahme. :-X

Sehr frustrierter und neidischer Gruss, Simon.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
michi7
Beiträge: 50
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9535 Wilen b. Wil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: FCST/NCST Gewitter 07.07.2014

Beitrag von michi7 »

dito, auch hier im osten scheint mal wieder nichts zu werden :( wobei gestern hats dann plötzlich östlich von hier dennoch gezündet...
wilen b. wil, 580 m

DomE
Beiträge: 433
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 15:05
Wohnort: 5430 Wettingen, 408 m.ü.M
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: FCST/NCST Gewitter 07.07.2014

Beitrag von DomE »

Geiles Gewitter hat es gegeben in Baden vor gut 1 Stunde.
Schon lange nicht mehr so was erlebt in meiner Gegend.
Extremer Niederschlag mit Hagel.

Antworten