Werbung

Internetseite über die Gewitter vom 20.08.01

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Internetseite über die Gewitter vom 20.08.01

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hoi zäme

Habe soeben eine Bericht über die Gewitter im Mittelland vom letzten Montag erstellt. Zum Teil habe ich dabei auf die Berichte hier im Forum Bezug genommen und möchte dabei den Autoren für ihre Beiträge danken! Eure, (unsere) Beobachtungen können in dieser Form einer breiten Oeffentlichkeit zugänglich gemacht werden, denn die Abrufzahlen auf der Meteoschweiz Homepage, sind bei der Rubrik "Aktuelles" sehr hoch. Tönt jetzt zwar alles etwas polemisch, aber ich denke so könnte eine fruchtbare "Zusammenarbeit" zwischen Wetterdiensten und Wetterenthusiasten aussehen.

(An Forums-Mitglieder privater Wetterdienste:
es geht mir jetzt nicht darum irgendwelche Werbung für meinen Arbeitgeber zu machen, für mich ist das Wetter primär Hobby, darum mache ich auch hier im Forum mit).

Also der langen Rede kurzer Sinn, die Adresse: http://www.meteoschweiz.ch/de/Prognosen ... uell.shtml

Ein etwas älterer Kurzbeitrag über den Gewittersturm im Tessin vom 4.8.01 ist unter folgender Adresse einsehbar:
http://www.meteoschweiz.ch/de/Wissen/Re ... st01.shtml

P.S. An Markus Pfister: ich habe mir erlaubt Dein für das Forum bereitgestellte Radarbild Luzern in den Bericht zu integrieren, ich hoffe das ist okay so, auf alle Fälle vielen Dank:;-)

Grüsse Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Internetseite über die Gewitter vom 20.08.01

Beitrag von Severestorms »

Merci für den Beitrag! Besonders für das Radarbild von besagtem Abend bin ich dir bzw. Willi & Co. dankbar.
Das nennt man wohl Anfängerglück, da ich nur gerade schätzungsweise 5km von Taenikon entfernt war.

Bin mal gespannt wases heute abend/nacht gibt... Es türmt sich ja schon einiges..

Grüsse Chrigi ;-)
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Antworten