Werbung

Gewitterfront, 19.08.2001

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Glaasfrosch

Gewitterfront, 19.08.2001

Beitrag von Glaasfrosch »

Kann mir jemand sagen, wie stak die Intensität dieser Gewitterfront ist, die sich momentan vom Genfersee aufs Mittelland zubewegt? Rentiert es sich da noch aufzubleiben und zu beobachten?

Korrektur

Gewitterfront, 19.08.2001

Beitrag von Korrektur »

stark, natürlich:(


Benutzeravatar
Klipsi
Beiträge: 1156
Registriert: Do 16. Aug 2001, 13:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sion
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Gewitterfront, 19.08.2001

Beitrag von Klipsi »

hatte kurz vor 20h00 Uhr NW von Genf Hagel (bei Satigny/Choully), ca. 1cm Durchmesser. Bin dem Sturm nachgefahren bis Rolle, ist aber schwächer geworden. Beim zurückfahren nach Genf komme ich in schönes Blitzen. Habe nun 2 Bilder auf http://eclipse.span.ch/liveshow.htm
Klipsi
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Gewitterfront, 19.08.2001

Beitrag von Bernhard Oker »

Kann ich Dir noch nicht genau sagen. Die meisten Gewitterfronten verstärken sich oft ab etwa Bern und erreichen ihren Höhepunkt in zentralen Mittelland. Die kräftigen Gewitter nördlich des Juras lassen auf ein mögliches Potential für eine solche Entwicklung schliessen. Bei den Gewittern die es bis jetzt dieses Jahr gab bin ich aber eher skeptisch.

PS: Wo wohnst Du eigentlich?

MfG Bernhard, Oetwil a.d.L.
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Glaasfrosch

Gewitterfront, 19.08.2001

Beitrag von Glaasfrosch »

Ich bin in Lyss, Mitteland. Ich habe eben gerade die Front auf Meteoradar sehen....sie kommt bedrohlich näher!

Glaasfrosch

Gewitterfront, 19.08.2001

Beitrag von Glaasfrosch »

Ich bin ansonsten für aktuelle Beobachtungen im ICQ zu erreichen...

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Gewitterfront, 19.08.2001

Beitrag von Bernhard Oker »

Die Front nimmt an Organisation zu! Die roten Echos schliessen sich zusammen. Wenn es jetzt noch gelbe an der Front gibt ist mit stürmischen Winden und hohen C-C Blitzraten zu rechnen.
ETH Radarbild
http://81.92.102.69/ethradar/aktuell/ppi_aktuell.gif

Vergleiche:http://www.radar.ethz.ch/archiv_000821.html

Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"


Glaasfrosch

Gewitterfront, 19.08.2001

Beitrag von Glaasfrosch »

Nocht etwa 15 Min., dann bin ich live dabei! Ich mache mich mal gefasst...

Glaasfrosch

Gewitterfront, 19.08.2001

Beitrag von Glaasfrosch »

Sorry für meine dämlichen Rechtschreibefehler, aber ich bin etwas nervös... 8-)

Benutzeravatar
Bernhard Oker
Moderator
Beiträge: 6237
Registriert: Do 16. Aug 2001, 11:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8902 Urdorf
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 2575 Mal

Betreffend Rechtschreibefehler...

Beitrag von Bernhard Oker »

Am Besten keine Korrekuren vornehmen (ausser die Aussage könnte sonst missverstanden werden). Das Menschliche Gehirn korrigiert die Fehler meistens automatisch. Mir ist der Fehler vorher nicht aufgefallen.

Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Antworten