Werbung

Abendstimmung

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendstimmung

Beitrag von Severestorms »

Kaiko (Döttingen) hat geschrieben:Bild

Gruss Kaiko
zur gleichen Zeit von Hendschiken aus:

Bild

Gruss Chris
Zuletzt geändert von Severestorms am Do 18. Okt 2018, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendstimmung

Beitrag von Willi »

Gestern gab es Nebensonnen, dann nochmals ein schönes Abendrot.
Gruss Willi

https://www.sturmforum.ch/forum_uploads ... 181017.mp4
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


StepGart

Re: Abendstimmung

Beitrag von StepGart »

Hallo,

Ich bin neu hier.
Lassen Sie mich auch ein Foto von Sonnenuntergang und Wolken zeigen. Das Foto wird gestern in den Vororten von Zürich, auf Nikon gemacht.
https://prnt.sc/l7in93
Zuletzt geändert von Willi am Do 18. Okt 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendstimmung

Beitrag von Willi »

Hallo StepGart, willkommen im Forum.

Habe mir erlaubt, die img-Tags zu löschen. So kann man den Link anklicken und das Bild anschauen.
Ich vermute, dass der img-Tag eine reguläre Dateiendung in der URL-Adresse erwartet (z.B. .jpg oder .png)

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendstimmung

Beitrag von Willi »

Kitschig :-)
Gruss Willi

Bild
Zuletzt geändert von Willi am Di 23. Okt 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Benutzeravatar
Bruno Amriswil
Beiträge: 575
Registriert: Do 16. Jul 2009, 10:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8580 Amriswil / TG
Hat sich bedankt: 834 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Abendstimmung

Beitrag von Bruno Amriswil »

Wunderbare Föhnstimmung am heutigen Abendhimmel
Und wer genau hinschaut sieht noch mehr.... creepy ;)

Bild
Zuletzt geändert von Bruno Amriswil am Di 6. Nov 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Tobi (Rheintal, VBG)
Beiträge: 280
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 13:24
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lustenau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Das extremste Abendrot... (23.10.18)

Beitrag von Tobi (Rheintal, VBG) »

Zewas mitanand,

zwar sehr spät aber doch: Hier seht ihr meine Fotos von dem wirklich genialen Abendrot am 23.10.2018. In diesem Jahr im Oktober gab es sehr oft extremes Abendrot, und dieses war eines der schönsten. (Qualität der Bilder ist möglicherweise etwas schlecht, wenn ihr draufklickt müsste sie besser sein).
Ihr könnt gerne eure Fotos von euren Erlebnissen bezüglich Abendrot (oder auch Morgenrot) auch posten, würde mich freuen!

Ich hatte von September bis heute etwa 4 Tage mit einem erwähnenswerten Abendrot (inklusive dem hier). Wenn ihr wollt, kann ich diese hier ebenfalls als Antwort posten.

Jetzt aber die Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


helios
Beiträge: 397
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:31
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Abendstimmung

Beitrag von helios »

Klare Nacht im unteren Bleniotal heute.


Bild

Bild

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendstimmung

Beitrag von Federwolke »

Die einzige Tageszeit, an der ich diesem Wolkentyp fotografisch etwas abgewinnen kann ;)

Bild

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 3974 Mal
Danksagung erhalten: 3888 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abendstimmung

Beitrag von Willi »

Der Wald war auch in Sellenbüren sichtbar - grandios - die Farben sind fotographisch kaum naturgetreu festzuhalten.
Gruss Willi

Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Antworten