Werbung

umfangreicher Schadensreport von Hurrikan Ivan

Alles zu (Un)wetter und Klima relevant für die Schweiz
Benutzeravatar
Radarheinrich
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 18:38

umfangreicher Schadensreport von Hurrikan Ivan

Beitragvon Radarheinrich » Sa 6. Nov 2004, 23:34

Hallo,

in diesem Bericht findet Ihr eine umfangreiche Auflistung der Schäden, die Hurrikan Ivan von Barbados bis Pennsylvania angerichtet hat.

Einige Infos stammen aus den Medien, und da muß man bekanntlich vorsichtig sein. Die meisten Schäden sind jedoch mit Fotos belegt. Unkorrektes korrigiere ich gerne.

Einige Bereiche sind noch nicht voll ausgearbeitet, z.B. Mississippi, aber das wesentliche sollte eigentlich alles beschrieben sein. Über Ergänzungen würde ich mich freuen.

Keinesfalls erwarte ich, das sich jetzt jemand 10 Stunden hinsetzt und sich die ca. 6500 Bilder anschaut. Ich habe diese Liste zu dem Zweck erarbeitet, das man eine Übersicht darüber hat, welche Art von Schäden ein Hurrikan anrichten kann, und in welcher Dimension. Ivan bot eine breite Pallette von Schadensarten und Ausbreitung:

- der Treffer des Hauptwindfeldes auf Grenada mit einer resultierenden Verwüstung
- eine fast inselweite Überflutung von Grand Cayman
- eine sehr schwere Sturmflut an der Grenze zwischen Alabama und Florida
- ein Tornadoschwarm über dem Osten der USA
- starke Niederschläge sorgten für eine schwere Überschwemmungskatastrophe im Osten der USA

Wer nur wenig Zeit hat, und nur mal schauen möchte, dem empfehle ich die Links mit 3 Ausrufezeichen, das sind die absoluten Highlights.

Eine interessante Entdeckungstour wünscht Euch
Heinrich

Hurrikan Ivan Schadensreport:
http://www.meteopics.de/PHPBB/viewtopic.php?t=71

Zurück zu Allgemein Schweiz und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder