Werbung

Warmfront am samstag und ihre aktivität

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Michi, Uster, 455 m
Beiträge: 2775
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 21:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

Warmfront am samstag und ihre aktivität

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

wird denn die warmfront die am samstagmittag an die alpen prallt nicht unterschätzt ? klar ich wünsch mir starkniederschläge aber wenn ich das realistisch betrachte komme ich auf mehr als nur geringe niederschläge oder wenige tropfen usw. also ich sehs so dass die hauptniederschläge doch eher in den zentralalpen vielleicht leicht östlich (tirol) fallen sollten. also lägen da nicht so verbreitet im nordstau 20-30 cm neuschnee drin ? da ist ja noch die schneefallgrenze: in den voralpen wird ja wohl rasch bis deutlich über 1000 müm regen oder schneeregen fallen, je weiter östlich hats die warmluft doch eher schwierig sich durchzusetzen (wie natürlich auch in den inneren alpen)
würde mich auf andere meinungen sowie richtigstellungen freuen !
Gruss
Michl (takt: 0.7 grad, leichter ost-nordost, feuchte 77 %, 1033 hpa, max. heute 3.6 min. heute -0.7)

Antworten