Werbung

eisregen in graubünden

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Michi, Uster, 455 m
Beiträge: 2775
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 21:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

eisregen in graubünden

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

aktuell setzen niederschläge ein vor allem über dem engadin bis ins domleschg und in südbünden. dabei haben wir oberhalb von ca. 1300 müm hohe temps deutlich über null (davos 3, hinterrhein 4 etc) allerdings disentis -2.7 grad dort ists aber noch trocken.
falls sich die niederschläge nach westen ausbreiten ist wohl ganz klar eisregen in höhenlagen von 800-1200 müm zu erwarten. für einmal nicht ganz unten (chur +1 grad)
eigentlich müssten sich die niederschläge noch nach norden ausbreiten.
gruss
michl aus jona (aktuell hier hochnebel etwas nordwind und gruusig)

Benutzeravatar
Willi
Administrator
Beiträge: 8889
Registriert: Fr 10. Aug 2001, 16:16
Wohnort: 8143 Sellenbüren
Hat sich bedankt: 4007 Mal
Danksagung erhalten: 3909 Mal
Kontaktdaten:

eisregen in graubünden

Beitrag von Willi »

Hier ein aktuelles Pseudo-Profil, zusammengestellt aus Bodenmessdaten in der Ostschweiz. Wenn Niederschläge einsetzen sollten, könnte es sehr heikel werden.

Gruss Willi

Bild
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert


Benutzeravatar
Michi, Uster, 455 m
Beiträge: 2775
Registriert: Fr 17. Aug 2001, 21:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontaktdaten:

eisregen in graubünden

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

gute grafik
auch betr. radar nzz sieht man wieder mal wie es z.bsp im engadin (scuol ca. 4 mm bisher), im landwassertal und über ganz mittelbünden keine echos gibt. besser ist da in diesem fall der sfdrs radar.
gruss
michl

Antworten