Werbung

Saturnbedeckung

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Markus (Horw)
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 20:39
Wohnort: 6048 Horw
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Saturnbedeckung

Beitrag von Markus (Horw) »

Ich hoffe, dass Ihr gestern einen guten Tag in Bern hattet und auch alle wieder wohlbehalten zurückgekehrt seid.

Ich hatte mal ausnahmsweise bei uns Glück mit dem Wetter. Die Bedeckung des Saturn durch den Mond war von Anfang bis Ende sichtbar. (1 Stunde später war der Nebel da)

Es war ein wunderschöner Anblick im Teleskop (C8 von Celestron) anzuschauen, wie auf der linken Seite des Mondes der Saturn mit seinem Ring innert 90 Sekunden verschwand und dann eine gute Stunde später auf der anderen Seite wieder hervorkam. Ich habe in dieser Zeit mehr als einen Film durchgeschossen. Hoffe, dass es dabei auch einige Fotos gibt, die gut sind.

Für alle, die es nicht beobachten konnten, gibt es eine weiter Möglichkeit am Morgen des 1. Dezembers.

Es grüsst
Markus Burch

Antworten