Werbung

Gewaltige Abendstimmung...

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Gewaltige Abendstimmung...

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Heute Sonntagabend bei der 18Z Beobachtung auf dem Zürichberg, hatte ich das Glück, einen wunderschönen Abendhimmel zu beobachten, und das Pech, keine Kamera dabei zu haben! Das hätte wohl das "shooting" des Jahres gegeben. Es wären da gewesen folgende Motive:
- Glorienschein der untergehenden Sonne durch Cumuli-Türme
- Eine orang- bis tiefrot beleuchtete Regenwand Richtung Rigi
- Gleichzeitig hochbasige stahlblau-graue Cumuli über den Mythen
- und in der Mitte, über dem Zürichsee, ein fetter Schauer mit dichten Fallstreifen bis auf den See und davor eine Art grau illuminierte wallcloud.

Die ganze Komposition war fast perfekt! Eigentlich fehlte nur noch die Wasserhose:-)

Habe in meiner 6-jährigen Beobachtungstätigkeit noch selten eine solche Stimmung erlebt!

Grüsse Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Federwolke
Moderator
Beiträge: 8740
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 23:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 3074 Muri bei Bern
Hat sich bedankt: 1632 Mal
Danksagung erhalten: 7638 Mal
Kontaktdaten:

Gewaltige Abendstimmung... noch übertroffen

Beitrag von Federwolke »

Es dürfte wohl in vielen Teilen des Mittellands etwa ähnlich ausgesehen haben, zumindest war es hier in Koppigen so. Nur war hier noch die Sahne auf dem Dessert ein wunderschöner Regenbogen. Schwacher Trost für Andreas: Ich hatte leider den Fotoapparat ebenfalls zuhause gelassen :-(

Liebe Grüsse an alle, denen es genauso erging...

Antworten