Werbung

Gewitter 28.05.2018

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Benutzeravatar
knight
Moderator
Beiträge: 1365
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: 1786 Sugiez
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Kontaktdaten:

Gewitter 28.05.2018

Beitrag von knight »

Hallo zusammen

Im Moment reiht sich bei mir ein Gewitter an das andere. Auf dem Nachhauseweg erhielt ich von Säschu eine WhatsApp mit der Bemerkung, dass um 20.30 Uhr ein Privatgewitter bei mir zu erwarten ist. Ehrlich gesagt, machte ich selber kein Forecasting, sah von Bern herkommend zum besagten Zeitpunkt nichts. Zuhause sollte es jedoch für zwei Gabeln Spaghetti reichen als ich plötzlich ein Donnern hörte… Der Blick aufs Donnerradar liess erahnen, dass es um Payerne heftig abging.

Bild

Essen wurde liegen gelassen und ich machte mich auf den Weg Richtung Villars-le-Grand. Ich war vom Szenario begeistert:

Bild

https://vimeo.com/272300014

Michi meldete via WhatsApp: „Volltreffer PAY, 34 kt und 18mm/20min“. Nicht schlecht. Es waren ausschliesslich CC-Blitze sichtbar. Nur wo konnte man die Szenerie gut einfangen. Ich entschied mich Richtung Cudrefin zu gehen, um dort alles festzuhalten:

https://vimeo.com/272264863

Bis gli
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Benutzeravatar
Gabe
Beiträge: 36
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 19:20
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3253 Schnottwil
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Gewitter 28.05.2018

Beitrag von Gabe »

Hallo zusammen

Die gestrige Zelle über dem Neuenburgersee, die Richtung Jura zog, habe ich von weitem auch noch ablichten können.

Bild

Gruss Gabe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten