Werbung

Gewitter 29.05.2018

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
flowi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 14:32
Hat sich bedankt: 1542 Mal
Danksagung erhalten: 1056 Mal

Gewitter 29.05.2018

Beitrag von flowi »

Heute (mal wieder) richtig Action über der Schwäbischen Alb!

Hier heizt es derzeit lediglich kräftig ein (Heu ist komplett eingefahren, jetzt kann´s kommen ...)

Bild

Bild

Bild

edit
Durchgang bei Münsingen:
Land unter ...
Bild
Bild
Bild
https://www.bergfex.de/muensingen-dotti ... ms/c12511/

Gruß
Flowi

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 29.05.2018

Beitrag von nordspot »

Moin
In Deutschland Mitte gehts richtig zur Sache: Dacheinsturz Uni Wuppertal, Link zum Video: https://twitter.com/kleinbenny/status/1 ... 66528?s=21

Hefftisch

Abendliche Grüsse ohne Donner

Ralph
nordspot Konstanz


Benutzeravatar
Microwave
Beiträge: 1232
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 22:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8004 Zürich
Hat sich bedankt: 2727 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Gewitter 29.05.2018

Beitrag von Microwave »

Da ist doch irgendwie gerade die Juraschiene in Betrieb?
Mal schauen, wie es dort weitergeht...hier in Rappi ziemlich wolkenfrei.

Grüsse - Microwave
Successful corepunches during (GA) "chasing":
11, 6, 0
5, 0

Thundersnow
Beiträge: 379
Registriert: Di 26. Jan 2016, 21:28
Geschlecht: männlich
Wohnort: 9402 Mörschwil
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Gewitter 29.05.2018

Beitrag von Thundersnow »

Wann kommen die Gewitter auch in die Nordostschweiz? Jeden Tag habe ich neue Hoffnungen, aber dann wieder nichts. Morgen streift uns das PVA-Feld auch nur, dafür gibts im Westen sicherlich wieder Gewitter. Der Trog möge doch bitte ein wenig nach Osten vorrücken und das Geopotential senken. In der Nacht auf Freitag soll ein Trögli von Süden nach Norden über die Schweiz ziehen, ich hoffe mal darauf. ;)

Gruss Thundersnow
Aktuelle Wetterdaten (Neu), Bilder und Berichte http://meteomoerschwil.zangl.ch

Jan (Böckten, BL)
Beiträge: 989
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 10:22
Wohnort: Böckten BL
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Gewitter 29.05.2018

Beitrag von Jan (Böckten, BL) »

Konnte jemand die Prachtszelle heute abend nordwestlich von Basel chasen? Selten so eine gelb-organge-rosarortes Farbenspiel gesehen, auch hatte die Zelle eine wunderbare Kontur und tolle Strukturen.

Hab sie leider nur mit dem Handy durch die Scheibe erwischt:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Jan (Böckten, BL) am Mi 30. Mai 2018, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

JerryBS
Beiträge: 20
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 21:29
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Gewitter 29.05.2018

Beitrag von JerryBS »

Hallo, hier ein paar Fotos der Zelle, die sich über dem Dreiländereck aufgelöst hat.
Ganz unten steht noch ein Link zum Zeitraffer viel spass beim anschauen.

Bild

Bild

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=Jf5GIWwibfc

Benutzeravatar
Gabe
Beiträge: 36
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 19:20
Geschlecht: männlich
Wohnort: 3253 Schnottwil
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Gewitter 29.05.2018

Beitrag von Gabe »

Hallo zusammen

Habe sie nur noch von hinten erwischt

Bild

Gruss Gabe


Benutzeravatar
knight
Moderator
Beiträge: 1365
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: 1786 Sugiez
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 29.05.2018

Beitrag von knight »

Hallo zusammen - endlich habe ich ein wenig Zeit zum Aufräumen. An diesem Dienstag kam ein wenig USA-Feeling auf. Nach der Schule eilte ich hinauf auf den Chasseral, wo die folgenden Aufnahmen entstanden:

Bild

Leider war ich ein wenig zu spät unterwegs für diese Zelle und (Schande über mich) beim Zeitraffer hatte ich zuerst den Autofokus drin... :fluchen:

https://vimeo.com/273159899

Richtung Schwarzsee freute ich mich auf diese Zelle im Abendlicht - doch Ac-Leichen machten mir einen Strich durch die Rechnung.

Bild

Bis gli
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland

Antworten