Hallo zusammen
Die Frage dürfte sein, wieso der Pilot denn ausgerechnet in ein Gewitter fliegt - aber vielleicht wird sich ja hier einen Grund ergeben.
http://kdvr.com/2015/08/08/delta-plane- ... d-by-hail/
Das Radarbild von Freitag (Vorfall um 9 pm)
http://www.wunderground.com/weather-rad ... 2015-08-07
Viele Grüsse
Lukas
Werbung
Notlandung in Denver nach Hagel
-
- Beiträge: 698
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:52
- Hat sich bedankt: 201 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Notlandung in Denver nach Hagel
Der Donner erschüttert die heitere Bläue des Himmels,
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
Weil hochfliegende Wolken im Äther einander sich stoßen,
Wenn in der Mitte sie stehn von entgegengerichteten Winden.
aus "De rerum natura", 1. Jh. v. Chr. (Titus Lucretius Carus, Lukrez)
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Beiträge: 3942
- Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: 8610 Uster
- Hat sich bedankt: 784 Mal
- Danksagung erhalten: 300 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Notlandung in Denver nach Hagel
Hallo Lukas,
Hier gibt's auch noch Infos: http://avherald.com/h?article=48a8329f&opt=0
So wie ich das aus dem amerikanischen TV verstanden habe wollte der Pilot zwischen zwei Gewittern durchfliegen, das ging gründlich schief. Warum der Air Traffic Controller die Maschine nicht woanders hinschickte wird allenfalls mal herauskommen.
Im Bericht steht noch ein Zitat aus dem Funkverkehr, *Good Job Sir". Das war nicht ironisch gemeint sondern bezogen auf die Landung, denn durch diese Frontscheiben sieht der Pilot wirklich nichts mehr, ILS sei dank konnte die Maschine problemlos landen.
Hab an anderer Stelle (mag mich nicht mehr erinnern wo) gelesen dass die Triebwerke ebenfalls beschädigt wurden.
Gruss Dani
Hier gibt's auch noch Infos: http://avherald.com/h?article=48a8329f&opt=0
So wie ich das aus dem amerikanischen TV verstanden habe wollte der Pilot zwischen zwei Gewittern durchfliegen, das ging gründlich schief. Warum der Air Traffic Controller die Maschine nicht woanders hinschickte wird allenfalls mal herauskommen.
Im Bericht steht noch ein Zitat aus dem Funkverkehr, *Good Job Sir". Das war nicht ironisch gemeint sondern bezogen auf die Landung, denn durch diese Frontscheiben sieht der Pilot wirklich nichts mehr, ILS sei dank konnte die Maschine problemlos landen.
Hab an anderer Stelle (mag mich nicht mehr erinnern wo) gelesen dass die Triebwerke ebenfalls beschädigt wurden.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- HB-EDY
- Beiträge: 933
- Registriert: Sa 27. Jan 2007, 15:22
- Geschlecht: männlich
- Wohnort: 8607 Seegräben/570m
- Hat sich bedankt: 171 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Notlandung in Denver nach Hagel
...hier noch ein Bericht aus wunderground USA
http://www.wunderground.com/blog/stuost ... ntrynum=33
und ein solcher ähnlicher Fall hatten wir ja auch in der Nähe Genf im August 2003 mit Easy Jet (Genf-Luton)
siehe Sturmforum
http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php?t=1076
und NZZ
http://www.nzz.ch/flug-in-den-hagelsturm-1.539483
salve
Ed
http://www.wunderground.com/blog/stuost ... ntrynum=33
und ein solcher ähnlicher Fall hatten wir ja auch in der Nähe Genf im August 2003 mit Easy Jet (Genf-Luton)
siehe Sturmforum
http://www.sturmforum.ch/viewtopic.php?t=1076
und NZZ
http://www.nzz.ch/flug-in-den-hagelsturm-1.539483
salve
Ed
I like stormy nights...................!
Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html
Wetterstation Seegräben 570m
http://www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html