Werbung

Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
martinhotz
Beiträge: 109
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 00:13
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitrag von martinhotz »

Hallo zäme

Ich bin grad in NY angekommen, und hier reden alle nur noch vom bevorstehenden Blizzard - möglicherweise einer der Stärkeren der die US East Coast in letzter Zeit abbekommen hat.

Karten kann ich momentan keine posten, aber später hoffentlich ein paar Fotos aus dem Schneegestöber.

Grüsse, in gespannter Erwartung
Martin

martinhotz
Beiträge: 109
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 00:13
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitrag von martinhotz »

Hallo zäme

Hier fürs Archiv noch die "Vorberichterstattung"

http://www.srf.ch/news/panorama/super-s ... -ostkueste
http://www.cnn.com/2015/01/26/us/weathe ... index.html

Mal schauen ob es dann wirklich so historisch wird. Hier noch ein paar Prognosekarten mit dem "Nor'easter" auf dem Höhepunkt seines prognostizierten Wütens:

Bild

Bild

Bild


Grüsse
Martin


Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Die Swiss ist auf jeden Fall schon mal vorsichtig.
Situation

Ein heftiger Wintersturm an der US-Ostküste führt zu Flugausfällen in New York und Boston.

Folgende Flüge sind am 26. Januar 2015 annulliert:

LX16, Zürich - New York (JFK)
LX14, Zürich - New York (JFK)
LX18, Zürich - New York (EWR)
LX22, Genf - New York JFK (JFK)
LX52, Zürich - Boston

LX17, New York (JFK) - Zürich
LX15, New York (JFK) - Zürich
LX23, New York (JFK) - Genf
LX19, New York (EWR) - Zürich
LX53, Boston - Zürich
Quelle: http://www.swiss.com/us/de/verschiedene ... ing-news-2

Hier noch die aktuelle Berichterstattung vom Weather Channel mit erwarteten Schneemengen: http://www.weather.com/storms/winter/ne ... ew-england

Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

Severestorms
Administrator
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 17:21
Geschlecht: männlich
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 3707 Mal
Danksagung erhalten: 1610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitrag von Severestorms »

Ja, da soll Einiges an Schnee zusammenkommen, über einen halben Meter (!) für NYC, glaubt man der folgenden Prognosekarte:
Bild
Quelle: NWS

Auch United streicht Flüge:
https://twitter.com/airlivenet/status/5 ... 8851389440

Die See dürfte auch stürmisch daherkommen:
https://twitter.com/MarineTraffic/statu ... 6089240577

@martinhotz: Bin gespannt auf deine womöglich historischen Fotos!

Gruss,
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitrag von nordspot »

Moinmoin
war heute morgen sogar ne Ansprache des Bürgermeisters von NY zu sehen auf BBC world service, in der er die Bevölkerung über vorbereitende Massnahmen informiert hat. Dann scheint das ereignis ja so gut wie sicher zu sein. In der Ansprache hat er gesagt das es womöglich der schlimmste Blizzard werden würde sit 130 Jahren. Na hoppla..
@ Martin: Wilkommen in Forum und halt vorort die Ohren steif :up:

Grüsse

Ralph
nordspot Konstanz

Benutzeravatar
Dani (Niederurnen)
Administrator
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 31. Aug 2001, 20:39
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8610 Uster
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitrag von Dani (Niederurnen) »

Auf Twitter bleibt man gut informiert, oftmals mit einer Prise Humor garniert. Da dürften dann auch die ersten Bilder auftauchen.

https://twitter.com/hashtag/blizzardof2015?src=hash

Tweets von Herbert Bauernebel (Reporter in NY): https://twitter.com/bauernebel

Nun, mal sehen was kommt.
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland

martinhotz
Beiträge: 109
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 00:13
Geschlecht: männlich
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitrag von martinhotz »

Hallo zäme

Hier mal eine erste Impression vor Ort, 2:30 pm. Es "hudlet" schon recht, aber die Neuschneemengen sind noch überschaubar.

Bild

Grüsse
Martin

PS: danke für die Willkommensgrüsse - wirklich neu im Club bin ich aber gar nicht. Poste schon seit 10J dann und wann wieder, in letzter Zeit aber schon lange nicht mehr und darum konnte ich meine login details nicht mehr finden; drum nun ein neuer account


Benutzeravatar
Phil (Dübendorf)
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 17:04
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8600 Dübendorf
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitrag von Phil (Dübendorf) »

Die abgesagten Flüge halten sich angesichts der Lage am JFK-Flughafen in Grenzen:
Bild
Quelle: http://www.flightradar24.com/airport/jfk/departures

In Newark hingegen wurde das meiste gestrichen:
Bild
Quelle: http://www.flightradar24.com/airport/ewr/departures

Ich nehme allerdings an, dass sich die Lage noch zuspitzen wird...

Gruss Phil
Höhe Dübendorf/ZH: 440 m ü. M.
---------------------------------------------------
Wetterstation Dübendorf: https://www.meteo-duebendorf.ch/

Benutzeravatar
Nine
Beiträge: 217
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 06:16
Geschlecht: weiblich
Hat sich bedankt: 429 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitrag von Nine »

Auf TVN Weather kann man sich den Live-Stream aus NYC anschauen https://tvnweather.com/live
Aktuell liegt vor meiner Haustür aber noch deutlich mehr Schnee als im Big Apple :mrgreen:

Chicken3gg
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 21:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Allschwil BL
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blizzard US Northeast 26. / 27.1.2015:

Beitrag von Chicken3gg »

Kann das jemand mit starkem Schneefall in der Schweiz vergleichen?
Die Medien sprechen von bis zu 90cm Schnee (wahrscheinlich irgendwo in Staulagen)...
Sowas wie Buffalo mit 2m Schnee wird es ja kaum geben?

Der Verkehr fällt ja in der Schweiz bei 5cm Neuschnee auch schon fast zusammen - die max. 80km/h WInd, von der ich hörte, sind ja auch nicht allzu dramatisch!?

Antworten