Werbung

Wasserhosen bei Dubrovnik

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Funnel
Beiträge: 708
Registriert: Di 4. Nov 2003, 22:20
Wohnort: 5705 Hallwil
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Wasserhosen bei Dubrovnik

Beitrag von Dr. Funnel »

Sehr schöne Wasserhosen bei Dubrovnik unter diesem Link:


http://www.index.hr/vijesti/clanak/pogl ... 97826.aspx

So etwas auf dem Bodensee wäre nicht schlecht – leider zur Zeit nicht möglich, da das Wasser nur 14 Grad vom Gefrierpunkt entfernt ist.
Ein Gewitter kommt selten allein!

Andreas, Hallwil

http://www.meteobild.ch

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Wasserhosen bei Dubrovnik

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

@ Dr. Funnel: Danke für den Link. Tolle Bilder!

Kroatien bietet wohl das interessanteste mittel- und südeuropäische "severeweather" rundum das ganze Jahr (Schneestürme, Bora, heftige Gewitter auch im Hochsommer -beso. Istrien-, herbstliche Unwetterlagen und eben wohl die höchste europäische Frequenz von Wasserhosen, über der Adria)

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Antworten