Werbung

Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von nordspot »

Tag allerseits.
Hrm, hab geade die nächste Geschäftsreise nach UK kurzerhand abgeblasen, besser so.Da hauts gerade bei meinem Basisstützpunkt runter (Farnham). Da ich sehr viel auf den Strassen unterwegs wäre, möchte ich mir das Kombo Engländer+Auto+Schnee nicht antun :neinei: Was für uns eine absolute Selbstverständlichkeit ist im winter auf schneebedeckten Fahrbahnen Auto zu fahren, ist in UK fahrerisches Neuland. Andauernd krachts dann wg unangepaßter Geschwindigkeit usw. Kolleg von mir hat dort eine Autowerkstatt, er hat 20 Autos aus seiner Kundschaft bergen müssen, die stehen jetzt bei ihm auf dem Hof in verschiedenen Stadien der Zerstörung :unschuldig: Im Moment hat der Schneefall wieder etwas nachgelassen, mal sehn wie die Lage sich entspannt..

Grüße aus KN

Ralph
nordspot Konstanz

Benutzeravatar
knight
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 21:58
Geschlecht: männlich
Wohnort: 1786 Sugiez
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von knight »

Einen Blick über den Kanal:

Aus der Bretagne erreichten mich ein paar Bilder. Leider ist mir die Quelle nicht bekannt. Wegen 3 cm Neuschnee fiel der Schulunterricht im Nordwestzipfel von Frankreich aus :lol: .

Bild
Côtes d'Armor

Bild
In der Nähe vom Cap Fréhel

Liebe Grüsse
Dominic
Sugiez - Mont Vully - Seeland


nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von nordspot »

Hier noch Paar Bilder aus Farnham, Surrey von heute. Auch hier fiel die Schule aus und das Öffentliche Leben kam zum erliegen :lol: Diese wahnsinns Schneemasen sind auch schuld daran daß in Surrey alleine 5000 Haushalte ohne Strom sind. 2 Schneeflocken und das British Empire geht in die Knie :mrgreen:

[img][img]http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... rdspot.jpg[/img][/img]

[img][img]http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... rdspot.jpg[/img][/img]

Winterliche Grüße

Ralph
nordspot Konstanz

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

@Ralph: schöne Schneebilder, def. mehr als 2 Flocken. Würde spontan auf 30 cm tippen die man auf diesen Bildern sieht. Davon können wir bei uns in tiefen Lagen weiterhin nur träumen. Ist auch schon eine ganze Weile her seit es hier soviel Schnee gegeben hat.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Rontaler
Beiträge: 3130
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6280 Hochdorf LU
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Rontaler »

Hallo zäme,

Die aktuellen Schneehöhen aus GB sind recht beachtlich. Vor allem der Ort Aviemore (http://en.wikipedia.org/wiki/Aviemore) sticht mit 44cm ziemlich heraus. OK, der Ort liegt inmitten der Schottischen Highlands, aber so oder so ist dieser Wert recht hoch, zumal Aviemore auf nur 228 m.ü.M. liegt. Der Ort befindet sich beim roten Punkt:

Bild

Snow depths [cm]: Thu 07 Jan 06:00 GMT

Bild
Quelle: WeatherOnline UK

Gruss
Zuletzt geändert von Rontaler am Do 7. Jan 2010, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1573
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 731 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Slep »

@Rontaler, Aviemore gilt als einer der kältesten Orten in GB sowieso. Ich war selber zweimal dort (allerdings nicht bei Schneefall). Das liegt in einem tiefen Tal zw. hohen Bergen.

Unglaublich die Schneebilder aus Südengland :shock: . Selbst die NO-CH macht keine Konkurrenz :-X .

Ich habe gerade meine Schwester in Guernsey telefoniert: dort ist wahrscheinlich der einzige grün gebliebene Ort in GB!
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Reto Arosa/ZH/SO
Beiträge: 713
Registriert: So 10. Nov 2002, 21:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Arosa/Möriken
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Reto Arosa/ZH/SO »

Für die, die es verpasst haben hier noch ein Beitrag aus der Tagesschau
http://videoportal.sf.tv/video?id=d736d ... f7933acaff

Passt zwar nur bedingt in diesen Thread, aber hier trotzdem noch der Beitrag über die Verhältnisse in Teilen der USA
http://videoportal.sf.tv/video?id=c18a5 ... 3e6050796a
MeteoNews Schweiz http://meteonews.ch - Schweizer Wetterfernsehen http://meteonews.tv
MeteoNews international http://meteonews.ch/de/Landesauswahl/


nordspot
Beiträge: 2306
Registriert: So 18. Mär 2007, 16:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: D-78464 Konstanz
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von nordspot »

Moin. Hier noch ein Paar weitere Fotos aus der Grafschaft Surrey (südlich London) von heute.

Bild

Bild

Das Gejammere dort ist gross, versteh das nicht. Vielleicht weil ich drei winter in Alberta, Canada verbracht hab :unschuldig: Der Kanadische Wetterfrosch auf dem Fernsehen hätte gesagt: some light snowfall expected in places, nothing special :mrgreen:

Tiefeingeschneite Grüsse

Ralph

P.S. Bitte entschuldigt meine Häme hier, wie gesagt, hab da ganz andere Schneegeschichten erlebt..
Zuletzt geändert von nordspot am Do 7. Jan 2010, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
nordspot Konstanz

pöstligeo
Beiträge: 174
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:32
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von pöstligeo »

P.S. Bitte entschuldigt meine Häme hier, wie gesagt, hab da ganz andere Schneegeschichten erlebt..
Verstehe dich schon, geht mir zunehmend auch so.
Habe zudem eben in den Nachrichten gehört (DRS1); ...Im Tessin gabs starke Schneefälle, am meisten im Misox mit 22cm.... Das finde ich einen Witz, unter starken Schneefällen verstehe ich im Tessin und Misox mit Sicherheit nicht nur 22 cm... Zudem drehen sie in den Medien mittlerweile ab 5-10cm im Mittelland fast durch und auch im Sturmforum ;) gibts bei jedem Scheeereignis mit potentiell 5-10cm im Mittelland einen x-seitigen Thread. Na ja, weniger und etwas abtempiert wäre oft mehr (A propos, bezüglich Sturmforum habe ich nicht unbedingt das jetzige Ereignis gemeint, da gabs immerhin mal das Potential für bedeutende Schneefälle).

Herzliche Grüsse

Christoph

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

@Pöstligeo:

Wie beim Fernsehen wo man den Knopf ganz einfach ausschalten kann, ist man auch hier nicht gezwungen das alles zu lesen. Abgesehen davon: 22 cm innerhalb weniger Stunden im Misox (Niederschlagsbeginn rund um Mitternacht) sind durchaus erwähnenswert und können ohne Problem als "starke Schneefälle" bezeichnet werden. Sorry, aber auf solche Postings reagiere ich immer "etwas dünnhäutig" aber wenn in England 20-30 cm Schnee fallen (oder aktuell in Südfrankreich) ist das a) aussergewöhnlich und b) interessiert mich das einfach und ich sammle für mich als Wetterfreak Informationen dazu und präsentiere die hier im Forum für die, welche es interessiert.

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Antworten