Werbung

Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo

Nachdem es heute schon in Nordengland und Schottland zu Schneefällen mit entsprechenden chaotischen Auswirkungen (siehe BBC) gekommen ist, scheint in den nächsten rund 24 Stunden der Süden von intensiven Schneefällen betroffen zu sein. Warnstufe rot beim Britischen Wetterdienst. Kein Wunder bei diesen Prognosen!

Bild

Aktuell kräftige Schneefälle westlich und südlich von London:
Bild
Quelle: http://www.meteox.com
Bild
Quelle: http://www.wetter24.de

Hier noch die Wetterübersicht des Tages von Grossbritannien

Aktuellste METARs UK (Flughafen-Wetter)

Quelle: http://www.ogimet.com

UK Wetter Forum / Schneethread

Weather Online Radarloop Südengland

Reading traffic cams:
Bild
Bild
Bild

Gruss Andreas
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 6. Jan 2010, 00:28, insgesamt 4-mal geändert.
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Slep »

Ich habe vorher gelesen, in Bolton nördlich von Manchester (wo ich übrigens Verwandte habe) hat jemand von "zwei Fuss" Schnee berichtet :shock: ! (Also ca.60cm). Ob das wirklich stimmt??
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.


Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Bild

http://www.metoffice.gov.uk/weather/uk/ ... radar.html

Höchste Echostufe an der Südküste; wahrscheinlich lake-effect, nehme ich an.

@slep:
Snow affecting parts of the UK

Snow has been falling this afternoon in many areas of the UK. Unofficial snow depths of 8cm have been reported at Braunton in Devon, 5cm at Peterhead in Aberdeenshire, 15cm at Radcliffe in Manchester, 11cm at Coopers Hill, Brockworth in Gloucestershire, 15cm at Tyldesley in Manchester and 15cm at Llandysul in Ceredigion, Wales. Issued at 1848 on Tue 05 Jan 2010.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Slep »

Danke Andreas für die Info. Offenbar hat dieser `jemand` ein bisschen übertrieben! Das sieht krass aus über Portsmouth/Chichester Gebiet :shock: Ich warte gespannt auf Berichte von meine Nichte dort..... Von Lake Effect in GB habe ich nie gehört. Allerdings im Winter bilden sich oft vermehrt Schauer über dem Ärmelkanal bei labiler Bedingungen. Ich erlebte das oft als ich noch an der Heimat wohnte :mrgreen: .
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

@slep:

http://en.wikipedia.org/wiki/Lake-effec ... ernational

Den 87er Fall hab ich übrigens live in Brighton miterlebt. War auf Besuch bei meiner Freundin und die Landlady setzte mich jeden Morgen Punkt 9 Uhr vor die Türe und ich verbrachte die Wintertage draussen im Schneechaos zwischen querstehenden roten Doppelstöckern und in unterkühlten Pubs. Very lovely! :frost:

Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Slep
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 8404 Oberwinterthur
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Slep »

Wow! Andreas du hast doch recht! Ja, wenn ich mich richtig erinnere war es im Januar 87 der grösste Schneefall, bis 30cm, den ich jemals auf Guernsey erlebte. Das war absolut Klasse :mrgreen: !

Zurück zum heutigen Thema: meine beiden Nichte in Bognor Regis bzw. Portsmouth berichten momentan - wie man erwartet - von heftigen Schneefall.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

URBI

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von URBI »

Radarbild
Bild
Grüsse
Urbi
Zuletzt geändert von URBI am Do 7. Jan 2010, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Rontaler
Beiträge: 3130
Registriert: Do 17. Jan 2008, 18:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: 6280 Hochdorf LU
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Rontaler »

Guten Morgen,

Snow depths [cm]: Wed 06 Jan 06:00 GMT

Bild
Quelle: http://www.weatheronline.co.uk

Gruss
Zuletzt geändert von Rontaler am Mi 6. Jan 2010, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. :)

Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hier noch ein Report vom Metoffice von heute Morgen:
Heavy snow continues across England, Wales and Scotland

Snow continues to fall in many places, especially southern England, parts of the Midlands, southern Wales, northeast England and southern Scotland. The highest snowfall accumulations have been seen across parts of central southern England with 20 to 30cm quite widely reported. Also across the hills of northeast England and the Scottish Borders there are observed snow depths of over 40cm. Issued at 0932 on Wed 06 Jan 2010.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

221057Gino
Beiträge: 2225
Registriert: Di 1. Jan 2008, 02:49
Geschlecht: männlich
Wohnort: CH 6044 Udligenswil LU
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneefälle Grossbritannien Januar 2010

Beitrag von 221057Gino »

Hallo zusammen

Hier noch einen Link dazu zur aktuellen Lage in GB ...

http://www.netweather.tv/index.cgi?action=snow;sess=

Antworten