Werbung

Chasing nach Südfrankreich/Spanien vom 11-18.10.08

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Benutzeravatar
Andreas -Winterthur-
Beiträge: 4383
Registriert: Do 19. Jul 2012, 07:38
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal

Chasing nach Südfrankreich/Spanien vom 11-18.10.08

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo

Würde sich jetzt lohnen die nächsten 12 bis 18 Std. Schöne Cevennen-Lage (Dept. Gard, Ardèche). Aktuell kräftige Niederschläge mit eingelagerten Gewittern; bis morgen früh sind durchaus 100-200 mm zu erwarten. Gestern abend gab es im Süden des Dept. Gard im Zusammenhang von stationären Gewittern/Schauern schon bis 130 mm (Sommières). Morgen verlagern sich die konvektiven Niederschläge dann gegen das Dept. Bouches-du-Rhone und weiter östlich.

Bild

http://www.meteo60.fr/obs/phenomenes-SE.php
http://www.meteo60.fr/radars/index-sud-est.php

Gruss Andreas

70, rsp. 87 mm in 1 Std. heute Nachmittag in den Cevennen (Gard, Mialet und Soudorgues) Auszug aus dem aktuellsten Warnbulletin von Météo France:

http://www.meteofrance.com/vigilance/bu ... &TYPE=null

Kopiere das Posting noch in den Mittelmeerthread, je nachdem gibt es noch mehr zu berichten und das passt dort besser.

- Editiert von Andreas -Winterthur- am 21.10.2008, 17:44 -
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Antworten