Werbung

Republika Slovenija ( 14.07.2008 ) ...

Alles zu (Un)wetter, übriges Europa und weltweit
Benutzeravatar
Ben (BaWü)
Beiträge: 858
Registriert: Di 28. Jun 2005, 19:35
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Republika Slovenija ( 14.07.2008 ) ...

Beitrag von Ben (BaWü) »

Naja, egal was es war, es steckte ungeheure Wucht dahinter. Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach Radarbildern, finde aber nix. Aber hier ist ne ähnliche Diskussion mit vielen links und Videos/Bildern. echt Wahnsinn :O :O

http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.php?p=38859

EDIT: Wenn man den Lagebericht von ESTOFEX an diesem Tag so liest (13.07.2008, Stufe 3!), liegt es schon nahe, dass es sich um eine Superzelle gehandelt hat und somit ein Tornado wohl auch nicht ausgeschlossen ist.

Greez
Ben
- Editiert von Ben (BaWü) am 18.07.2008, 17:13 -
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland

Marco (Bettlach)

Republika Slovenija ( 14.07.2008 ) ...

Beitrag von Marco (Bettlach) »

Zwar sind bei Skywarn angebliche Tornadofoto auf Grund "fake very likely" gelöscht worden, aber einige Bilder auf folgender Page http://www.crometeo.net/phpbb/viewtopic ... c&start=15 deuten sehr wohl auf was härteres hin (Schneisen im Wald).


Urbi

Republika Slovenija ( 14.07.2008 ) ...

Beitrag von Urbi »

@ben
Das Ereignis fand wohl am 13.statt
Dann hätte es hier noch Radar und Sat Bilchen. Aus den Nowcating Thread Norditalien vom 13.07.08
http://sturmforum.ch/showthread.php?id=5799&eintrag=20
Grüsse
Urbi

Benutzeravatar
Ben (BaWü)
Beiträge: 858
Registriert: Di 28. Jun 2005, 19:35
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Republika Slovenija ( 14.07.2008 ) ...

Beitrag von Ben (BaWü) »

@Urbi: Leider habe ich unter den Bildern kein brauchbares gefunden. Trotzdem danke :-) Ich habe jetzt alle links mal durchgeklickt und das hat sich gelohnt. Hier für alle die es interessiert eine Analyse des Unwetters (leider nicht auf eng, dafür aber mit Radardaten etc.)

http://www.meteo.si/novice/datoteke/022 ... 7_2008.pdf

Greez
Ben
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland

Antworten